Welche Produkte für die Wasserversorgung?

  • Hallo Leute,
    ich möchte mir ein Chamäleon zulegen vorraussichtlich Furcifer Pardalis. Nun wüsste ich gerne was ich mir für Produkte zur Wasserversorgung in einem Terrarium mit den Maßen HxLxB 220x110x100 zulegen soll. Mir wurden Produkte wie ein Wasserfall oder einem tropf vorgeschlagen. Zum Wasserfall muss ich jedoch sagen, dass ich nicht weiß ob ich denn desinfizieren muss und ob das Tier leitungs oder destiliertes Wasser braucht. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Chamäleon Leitungswasser nicht gut verträgt jedoch benötigt das Tier doch Mineralien, die ja im destilierten Wasser nicht mehr vorhanden sind.
    Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich schon an dieser Stelle. ::|: :)

  • Hallo,


    du führst Wasser in Form von Besprühen zu, außerdem sollte eine Tropftränke installiert werden. Ein Wasserfall hat im Terrarium auf Grund der hohen Keimlastigkeit tatsächlich nichts verloren. Ich beregne mein Tier mit Leitungswasser.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hallo,


    ich schließe mich Silke in allen Punkten an. Das Besprühen der Einrichtung (nicht das Tier!) kann,wenn man tagsüber zu hause ist,per Hand erfolgen,ansonsten empfiehlt sich eine Beregnungsanlage.
    Ich betreibe meine Beregnungsanlage mit Leitungswasser.
    Die benötigten Mineralien und vor allem Calcium bekommt mein Tier ausschließlich über das Supplementieren der Nahrung.
    Zusätzlich lasse ich 3x pro Woche eine Tropftränke laufen.
    Den Gedanken,einen Wasserfall einzubauen,solltest du ganz schnell wieder vergessen,solche Teile sind regelrechte Keimschleudern,wewnn sie nicht penibel gereinigt werden.
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Den Gedanken,einen Wasserfall einzubauen,solltest du ganz schnell wieder vergessen,solche Teile sind regelrechte Keimschleudern,wewnn sie nicht penibel gereinigt werden.
    LG Katrin

    Ich hatte keineswegs vor mir einen Wasserfall einzubauen. Ich wollte bestätigt kreigen,vdass es die richtige Endscheidung ist.

  • . Mir wurden Produkte wie ein Wasserfall oder einem tropf vorgeschlagen. Zum Wasserfall muss ich jedoch sagen, dass ich nicht weiß ob ich denn desinfizieren muss


    Das klingt aber alles andere als das du nie vorhattest,einen zu installieren...
    Gruß Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Mag sich vielleicht nicht so annhören aber ich wollte mir nur Infos zu diesem Produkt einholen. Ich hatte vor mir eine Beregnungsanlage zuzulegen. Beim meiner Recherche bin ich jedoch auf einen beitrag gestoßen bzw. mit einem anderen user in Kotakt getreten der mich doch von einem Wasserfall überzeugen wollte. Daraufhin habe ich das Thema hier eröffnet um mir weitere Meinungen einzuholen. Dabei ist mir noch die frage mit der Reinigung gekommen und wie man dieses Problem bewerkstelligen kann.

  • Wegen deiner PN.


    Ich benutze jetzt im Winter lediglich 2 Bright Sun à 70W von Lucky Reptile. Geplant ist aber entweder noch eine HCI à 100W dazu oder eine Bright Sun durch eine HCI à 150W zu ersetzen. Welche Beregnungsanalge gut ist weiß ich nicht, da ich keine nutze. Ein gekaufter Wasserfall hat in der Terraristik nichts verloren.

  • In deiner Frage ging es um die Wasserversorgung, wie von Silke und Katrin beantwortet, und nicht um Beleuchtung.
    Kann nicht nachvollziehen, was da an dem „Kommentar“ von Tribolonotus hilfreicher sein soll.
    Deine „Aussage“ war deshalb so unnötig wie ein Kropf. :thumbdown:


    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Ich glaube Tribolontus Beitrag bezog sich eher auf meinen anderen Thread und du hast recht er ist hier etwas fehl am platz, trotzdem hat er mir geholfen, weßhalb ich mich bedankt habe.

  • In deiner PN redest du nur von deinem Thread. Nicht von welchem, zudem fragtest du mich zur Wasseranlage. Alle Threads im Forum kenn ich nun auch leider nicht. Aber das ist ja hier auch egal. Jedenfalls solltest du vorsichtig sein mit solchen Kommentaren, sonst werden fur andere eventuell nicht mehr helfen.