neuling welches tier am besten

  • weißt du noch was ich dir vor knapp 12 Stunden geschreiben habe? Wenn du keine LRS hast ,kann ich es nicht verstehen ,dass man nicht mal ein wenig mit Grammatik und Zeichensetzumg arbeiten kann .Groß-und Kleinschreibung ist auch nicht wirklich schwer .Dein Satzbau ist nun auch nicht wirklich blumig.Ich kann ja verstehen ,wenn man mal ein Fehler macht ,Buchstabendreher ,oder was auch immer , aber dein Text lässt auf Faulheit schließen . Du wirst hier wesentlich bessere und mehr Antworten bekommen ,wenn du es einfach mal versucht. Tippe es in Word ,oder so was ähnliches ein ,wenn du eine LRS hast ,aber das ist auch keine Entschuldigung so zu schreiben ,das lässt nämlich auf sehr wenig Motivation schließen, die hier durchaus angebracht wäre ,denn du willst das wir dir helfen ,nicht andersherum!



    Aber zu deiner Frage: Wieso holst du dir ein Terrarium ,ohne ein Tier dafür vorgesehen zu haben?
    Vielleicht solltest du ein paar mehr Angaben machen und nicht so auf "hab Terrarium ,was kann man da reinstecken" machen (ich habe sowas ähnliches zwar schonmal selber gemacht ,habe aber eingesehen ,dass das einfach nur blöd für alle User ist!


    Also:Guck dich im Forum um ,welches Tier dir denn so gefällt und achte nicht auf so Aussagen wie perfektes Anfängertier ,weil :wenn dir das Tier nicht gefällt ,kann es noch so robust sein ,wenn es dir nicht gefällt ist keinem geholfen.Achte auch nichtt auf die Maße des Terrariums . Wenn du ein Tier halten willst ,was andere Maße braucht ,verkaufe dein Terrarium und du hast schon die Hälfte des gewünschten Terrariums zur Verfügung. Du musst ja nicht direkt mit einem super-Profi-Tier anfangen ,dass so heikel ist ,dass es bei kleinen Störungen auf den Rücken liegt ,aber das andere Extrem brauchst du auch nicht




    Ich will dir ja nichts Böses ,aber ein wenig Eigenmotivation und -Initiative wäre nicht schlecht.

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • hallo habe mir ein terrarium l b h 45 45 70 geholt nun meine frage welches tier sollte ich mir als anfänger holen ????

    Nur mal aus Interesse. Warum hast du dir ein Terrarium geholt bzw. warum willst du ein Terrarientier halten? Anhand deine Fragestellung kann man sehen das hier der notwendige Ernst fehlt.


    Gruß Marcel

  • Hallo,


    ich bin auch Anfänger (bzw Wiedereinsteiger) aber ich habe mich vorher informiert was ich für Platzmöglichkeiten habe, dann was ich für Tiere auf diesem Raum halten kann, und danach dann das Terrarium gewählt und eingerichtet ;) Eindeutig die bessere Lösung.


    Aber vielleicht hast du ja zumindest schon mal eine ungefähre Idee, was du an Tieren magst, oder halten kannst. Dann wäre einfacher dir zu helfen.


    Froschkoenik : Wie wäre es, wenn du mal DEINEN Post noch mal liest? Seit wann setzt man das Leerzeichen vor die Satzzeichen? Das ist anstrengender zu lesen, als der kurze Text des TE, der zwar Großschreibung und Satzzeichen ignoriert hat, aber nicht einen Rechtschreibfehler gemacht hat. Ich habe LRS, muss mein Leben lang damit kämpfen, jeden Text 5 Mal zu lesen bevor ich poste, und das nicht nur in Deutsch. Solche Posts finde ich extrem beleidigend. Und nein, ich nutze kein Rechtschreibprogramm.
    Die Intention des Schreibers, was seine Motivation sich ein Terarium zu holen angeht, in Frage zu stellen ist völlig OK. Aber ohne Wissen um die Person, das Alter oder eventuelle Behinderungen jemandem Faulheit oder LRS zu unterstellen, finde ich daneben.


    Gruss,
    Claudia

  • Claudia : Ich habe geschrieben: Wenn du keine LRS hast, kann ich es nicht verstehen,...
    wenn er/sie unter LRS leidet ,finde ich es völlig o.k Fehler in einem Text zu machen! Aber: wenn er /sie keine LRS hat ,finde ich es nicht sehr gut, wenn man Fehler macht, aber wie gesagt: ein paar Buchstabendreher, Kommas vergessen, oder was auch immer ist doch völlig o.k!
    Ich habe ja auch am Anfang ja auch "wenn "geschrieben. Der Text hebt sich ja fast vollständig auf ,wenn er LRS hat . Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass LRS etwas Schlimmes wäre! Und beleidigend wollte ich erst recht nicht werden, warum auch?Ich werde versuchen das mit den Satzzeichen unter Kontrolle zu bekommen, wenn anderen damit geholfen ist.Ich habe am Ende des Postes allerdings auch geschrieben, dass ich ihr/ihm absolut nichts Böses will, und das war nicht nur so dahergesagt!Also: Ich habe weder versucht jemanden zu kränken,beleidigen noch anzugreifen! Auch wollte ich ihm/ihr nichts unterstellen! Ich habe lediglich gebeten.Falls ich doch jemanden gekränkt habe (was ja anscheinend so war): Entschuldigung .Ich kenne selber genügend Schüler die mit LRS ihr Päckchen zu schleppen haben, und werde diese auch nicht deshalb auslachen!

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Um mal beim Thema zu bleiben, Amerikanische Laubfrösche, Wirbellose, kleinere Geckos, Generell kleine Amphibien und Reptilien, etc. würden sich super darin wohlfühlen.


    LG Kevin

  • Seit wann setzt man das Leerzeichen vor die Satzzeichen?

    Das kann übrigens auch passieren wenn man mit einem PDA/Smart Phone oder einen Tablet PC hier ins Forum schreibt. Kann man bei einigen Modellen nicht beeinflussen. Nur so nebenbei.


    Gruß Marcel

  • Das kann übrigens auch passieren wenn man mit einem PDA/Smart Phone oder einen Tablet PC hier ins Forum schreibt. Kann man bei einigen Modellen nicht beeinflussen. Nur so nebenbei.


    Gruß Marcel


    daran kann es auch legen, da ich manchmal vom I-Pod aus schreibe.

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Amerikanische Laubfrösche,


    Ach ja? Also ich würde keinen einzigen Hyla cinerea in dieses Terrarium "stopfen", gut tagsüber schlafen sie natürlich, daher könnte man meinen diese Tiere sind träge, aber ich kann sagen dass es Abends/Nachts richtig losgeht, auch tagsüber wenn Futter ins Terrarium kommt machen diese Tiere große Sprünge.

  • Achso, dachte nur, da das in meinem Kosmosbuch (Uwe Dost) steht. Aber wenn das so ist, dann bitte nicht diese Frösche oder auch andere Laubfrösche ins Terrarium ;) .


    LG Kevin