Pflege junger Gespensterschrecken (Aretaon asperrimus)

  • Ich habe heute in meiner Heimchendose, die mit einem Stück Krebpapier belegt ist und voller Eier, eine kleine Gespensterschrecke entdeckt. Sie ist darin herumgekrabbelt. Die Heimchendose stand zuvor unter der Heizung, soll ich sie da weiter lassen, oder die kleine Gespensterschrecke sogar ins Terrarium zu den großen setzen?
    Brauchen sie besondere Blätter (alte oder junge?). Und ist sonst noch etwas zu beachten? Werden die restlichen Eier dann auch bald schlüpfen? Brauchen sie viel Wasser?


    Schon mal vielen dank für die Antworten


    :-D Yvonne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yvonne8 ()

  • Hey,


    also ich würde die Tiere vielleicht zu 2-3 Stück in normale Heimchendosen setzen. Wie es ist mit zu den Großen zu setzen, weiß ich leider nichts. Denke aber es wäre nicht schlimm. Als Futter einfach nur so füttern wie die anderen. Als Luftfeuchte würde ich ein kleines, feuchtes Stück Küchenpapier reinlegen. je nach Größe in größere Behälter setzen.


    LG Kevin

  • Hallo Yvonne,


    am besten lässt die noch sehr empfindlichen Jungtiere in ein extra ,,Terrarium". Muss auch kein Terrarium sein, kkann auch eine Dose mit Fliegengitter sein.


    Achte auf ausreichende Belüftung und eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit ist auch nicht schlecht (feuchtes Küchenpapier unterlegen).
    Die einzelnen Tiere sollten nicht zu dicht sein, damit sie sich in dieser scheren Anfangsphase nicht stören (also Terrarium-Box groß genug wählen).
    Mehr ist eigentlich auch nicht zu beachten.


    Füttern kannst du sie eigentlich mit dem selben wie die Erwachsenen, also Brombeerblätter oder so..
    Bestenfalls junges Blattwerk verwenden und es soll eben auch nicht verwelkt sein.


    Hoffe, ich konnte helfen...