Polyspilota aeroginosa

  • @Cosma:was willst du damit sagen?dass Zimmertemperatur nicht reicht habe ich ja jetzt verstanden,deshalb kümmere ich mich ja grade um die Lampe.und auf eine Pflanze will ich sie auch nicht halten, hat ja auch keiner gesagt , oder habe ich was überlesen?. Wie wäre es denn mit der 28watt Lampe?Einen richtigen Sonnenplatz schafft man damit aber auch nicht , nur Erhöhung der Grundtemperatur.Könntest du mir nicht mal eine Lampe nennen , um mich zu orientieren ,welche du meinst/geeignet sind?

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Ich habe nichts von einem Halogenspotstrahler gesagt.sondern einer einfachen Halogen-Lampe,die man im schwedischen Möbelgeschäft kaufen kann.Also ich schreib mal kurz was über sie.
    Länge:8,7cm
    Breite (Durchmesser):5 cm
    2800 Kelvin
    410 candela(cd)
    28 Watt
    230 V
    und sie ist im winkel von 80 Grad verspiegelt


    Ihr werdet aber glaube ich nicht alle Angaben brauchen ;)



    Man bekommt damit bestimmte einen Sonnenplatz hin ,wenn der Ast nah genug an der Lampe ist ;-)


    Aber bitte: Wie warm soll der Sonnenplatz denn jetzt sein? :2845: ;-) Und: Was haltet ihr von der lampe ,ist sie geeignet?

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!