Blütenmantis

  • Hallo Ich habe einen Orchieden Mantis und Weis nicht womit ich ihn Fütern soll bei Zoo&co aquatop haben die mier gesagt wen mann heimchen ins terarium legt frist das heimchen den mantis an jetzt hatten die aber keine stuben fliegen mehr dann habe ich heimchen gekauft vor 5 minuten habe ich ihn-sie gefütert er-sie weis ich noch nicht jetzht habe ich ihn mit einer pinzete gefüttert er-sie hat das heimchen nur kurz an geknabert und

  • Hey,


    bei den Heimchen musst Du aufpassen, dass wenn sich der Mantis häutet keine mehr im Terrarium sind. Füttere am besten Drosophilas (Fruchtfliegen).


    LG Kevin

  • Wieder mal eine Spontananschaffung ohne sich vorher zu informieren, oder?


    Hymenopus coronatus füttert man mit Fluginsekten, auf KEINEN FALL HEIMCHEN!!!!
    Es sei denn, du willst dass das Tier dir verreckt. Dann weiter Heimchen füttern.


    Wie groß ist sie denn? Pinzettenfütterung weglassen, unnatürlich. Als Futter kommen
    in Frage: Drosophila, Terflys, Pinkyfliegen, Fleischfliegen, Wachsmotten, Wespen,
    Falter aller Art. Selten auch mal eine Heuschrecke.


    Bild währe nicht schlecht. Geschlecht bei Hymenopus coronatus ab einem gewissen Stadium
    sehr leicht zu erkennen.


    Zum Schluss: Benutz bitte Satzzeichen, dein Text ist sehr schlecht zu lesen weil man nicht
    weiß, wo ein satz aufhört oder anfängt. Danke.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hey.


    Wie cosma gesagt hat bloss keine Heimchen!!
    Orchideenmantis sind recht kleinlich was ihre Haltung anbelangt.
    Da solltest du dich nochmal richtig informieren.

  • ja ganz klarer fall von spontankauf... keinen plan von nichts...


    und die meisten (nicht alle) verkäufer in einer zoohandlung haben auch ahnung von den tieren...


    der verkäufer war mit sicherheit auch kein guter (oder auf umsatz aus), sonst hätte er sie dir bestimmt nicht verkauft!


    grüße chris


    PS: Hymenopus coronatus ist nicht so schwer zu halten,wie immer behauptet wird... aber als anfänger, noch zudem wenn man sich vorher nicht informiert hat... sicherlich nicht geeignet. ich ziehe meinen imaginären hut vor dir, wenn sie es bis zur adulthäutung schafft.