Leguan frisst nicht mehr!

  • Mein wärmster platz war 34grad, hab mir heute eins zusätliche lampe gekauft, komme jetzt auf 41 grad! und den hqi strahler werde ich mir auch bestellen.
    Nur ist immer noch die frage warum fressen sie nicht?


    mfg franco

  • Hi,


    kann viele Gründe haben bzw. ein Zusammenspiel von verschiedenen.
    Neue Umgebung, zu niedrige Temperatur, usw..


    Wenn deine Parameter stimmen, die Tiere gesund und aktiv sind, dann werden sie bald auch fressen.


    Auf dem Sonnenplatz sollten 42-45 Grad sein, daher bist du am absolut unterem Limit.


    Grüße


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hallo, ich bräuchte noch mal eure hilfe, hab mein zweites "weibchen" jetzt auch noch fotografiert, könnt ihr mir sagen ob es auch wirklich ein weibchen ist? Danke schon mal...
    mfg franco

  • Hi,


    ich würde mich da nicht festlegen wollen.
    Das Tier ist noch recht klein und die Poren sind doch ganz gut sichtbar.


    Grüße


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hi,
    also ich bin mir da auch nicht 100 Prozent sicher berücksichtigt man die Größe, den Kopf, Schwanzansatz des Tieres schwer zusagen ist durch die rötliche Färbung (über den Poren) auf den Bildern nicht einwandfrei zu erkennen finde ich tendiere aber auch mehr zu Mädel aber soweit ein schönes Tier ;)



    Gruß André

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein