Aquarium mit Terrarium verkleben-Geht das?

  • Hallo,


    als ich gestern meine Korallenfinger saubergemacht habe, habe ich gesehen, dass im Boden ein riesiger Sprung ist! Habe jetzt Styropor auf den Sprung gelegt, doch das geht denke ich nicht lange gut..irgendwann springt der ganze Boden. Nun habe ich mir überlegt, Boden raus, Aquarium drangeklebt. Geht das denn überhaupt?


    LG und danke schonmal im voraus


    Kevin

  • Hallo Kevin,
    ja das kannst du machen. Allerdings würde ich evtl. den oberen Teil nicht mit dem Unteren verkleben, sondern auf die Kante des Aquariums kleine Aluminium L-Winkel mit Auqariumsilikon aufkleben (gibt es im Baumarkt) und darauf das Terrarium stellen. So kannst du das nun entstanden "Paludarium" auch besser reinigen und händeln.
    Wie groß ist es denn überhaupt?
    Auf diese Art habe mich meine Paludarien auch gebaut bzw. anfertigen lassen. Noch ein Vorteil: Ober- und Unterteil können unabhängig voneinander arbeiten und es entstehen keine Spannungsrisse.
    Viele Spass beim bauen.
    Sven

  • Hi,


    also dann werde ich das mal versuchen, mein Vater muss mir dann aber bei helfen ;) . Du schreibst ja in L-Form, das heißt dann also nur an den Ecken.Das Terrarium ist 60x50x80.


    LG Kevin

  • Hey,


    ich habe das nicht gemacht, habe leider kein passendes Aquarium gefunden :( .
    Allerdings habe ich bald ein 100x50x50 Aquarium und auch noch ein 100x50x60 Becken. Kann ich das dann auch so verkleben oder wird das dann irgendwie unstabil?


    LG Kevin