Muskelzucken und Atemnot bei Wärme

  • Hallo zusammen!


    Entschuldigt, dass ich erst jetzt schreibe. Greg hat die Nacht gut überstanden. Mittlerweile brennt die UV-Lampe seit heute Morgen 7.20 Uhr durchgehend und er hat überhaupt keine Probleme.
    Gefressen hat er heute auch ganz ordentlich. Zwar immer noch mit Spritze, aber schon wesentlich mehr als die letzten 2 Tage. Terrarium ist in Arbeit. Gebadet hat er gestern auch, das hat ihm sehr gut gefallen. Leider hat es nix gebracht, ihm die Pflanzen mit ins Wasser zu legen. Hat ihn gar nicht interessiert...

  • Super!! das er unter der lampe bleibt ohne anfälle!!!
    Naja das mit dem futter klappt nicht immer aber probiers weiter!! ;) Warmes wasser ist immer gut regt durchblutung und verdauung an..meiner liebt saunazeit..so nenn ich das da es wirklich wie ein dampfbad in meiner dusche wird!! :D .Heilerde ist auch gut putz die gifte ausm Körper grad ein halber teelöffel mit warmwasser mischen und verabreichen..ich streue meinen immer bissle übers futter..der kann stunden drinliegen... schütt dann immer warm wasser nach...
    Probiers dochmal mit Blüten??!! gibts noch ein paar draussen vielleicht findet er die interessanter....
    Aber ich denk den kriegste hin..nur die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
    lg nawa

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ich möchte Euch mitteilen, dass Gregor gerade gestorben ist. Seit gestern Abend ging es plötzlich bergab. Waren heute nochmal beim Tierarzt, da wurde noch festgestellt, dass er noch zusätzlich zu allem eine Lungenentzündung hat... Er bekam noch Antibiotika gespritzt, aber vor etwa einer halben Stunde hat Gregor den Kampf aufgegeben.


    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Tipps, Eure Ratschläge und Euren Beistand.


    Ich werde den Dicken fest in meinem Herzen behalten und hoffe, dass es ihm jetzt endlich besser geht.


    Traurige Grüsse sendet Euch



    Melli

  • Tröste dich damit, dass es ihm jetzt besser geht und vorallem auch besser als nahezu allen anderen Iguana.


    Grüße


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Guten Morgen, Ihr Lieben!


    Gestern haben wir unserer Tochter gesagt, dass ihr Geliebter Gregor gestorben ist. Gestern Abend haben wir ihn dann hier im Garten beerdigt. Zum Glück haben wir so eine tierliebende Vermieterin. Es war eine schöne Beerdigung, so wie es der Dicke verdient hat. Heute basteln unsere Kleine und ich ein Kreuz und kaufen Blümchen für das Grab. Ich hoffe, dass ich ihr so den Abschied etwas leichter machen kann, wenn sie immer die Möglichkeit hat, an sein Grab zu gehen und mit ihm zu sprechen.


    Ich möchte Euch nochmals danken, dass Ihr mich so toll aufgenommen habt und mir mit Rat und Tipps zur Seite gestanden habt!