C. Vittatus

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin ja gerade dabei ein Terrarium für C. Vittatus fertig zu machen. Und wollte mal fragen ob jemand von euch, oder ein paar von euch mal ein Bild von eurer Terrarien für c. Vittatus hier Posten könnten. Dann kann ich mir das mal angucken ;-) würde mich freuen ;-)


    Lg


    Marvin

  • Da mir ja anscheinend keiner mit einem Bild helfen kann. Hätte ich noch 1 Frage weil ich verschiedene Sachen gelesen habe. Welchen bodengrund? Sand Lehm Gemisch oder loser Sand ?


    Danke


    Lg

  • hi resnicze
    hab mich aufgrund deiner frage jetzt grad mal registriert um dir zu helfen


    also ich halte seit märz einen c. vittatus bock in einen übergangsterrarium wo ich losen rötlichen sand genommen habe. und wenn jetzt die tage sein richtiges terrarium fertig wird, werde ich auch da wieder losen sand nehmen
    habe damit gute erfahrung bei ihm gemacht


    bilder kann ich ja mal die tage reinstellen


    lg

  • hey,


    Danke für deine Antwort ich habe jetzt auch roten losen sand drinne. und auch einen c. vittatus bock. jetzt bin ich nur auf der suche nach weiteren Tieren :D


    danke dir lg :D

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weis, ist Sand-Lehm-Gemisch besser für die Tiere. So können sie beim Fressen nicht allzu viel Sand aufnehmen (Verdauungsprobleme)..

  • Meinen Beobachtungen nach fressen Skorpione eh kein/nur ganz wenig Substrat mit, weshalb es denke ich völlig egal ist. Mit dem lockeren Substrat muss man auch keine Angst mit den Muskeln haben ;) .


    LG Kevin

  • Hallo,


    wie ich ja mal vor einer Weile gesagt habe, stelle ich nun endlich mal ein paar Bilder meines C. vittatus Terrariums ein. Dies ist allerdings noch nicht wirklich ideal - da noch zu wenige Verstecke drinnen sind, meiner meinung nach. Aber noch ist es ja Einzelhaltung



    beim fressen



    mal einen groben Einblick des Tarrariums