Mir unbekannte Pflanze!!!

  • Ein Kollege von mir besitzt ein Brombeerbusch komplett ohne Stacheln.
    Ich glaube es handelt sich hier um eine spezielle Züchtung, wenn ich nicht ganz
    daneben liege heißt diese Züchtung Arkansas Navaho.
    Ich würde mal sagen für den der noch ein bisschen platzt im Garten hat
    gibt es noch eine nette alternative zu den Himbeeren
    B:D .
    Allerdings muss ich gestehen, weis ich nicht ob Brombeer gleich Brombeer ist
    da müsste man schon ein bisschen mehr recherchieren.
    So viel dazu ;-)

  • Hi.
    Wir bekämpfen seit Jahren riesige Brombeersträucher bei uns im Garten. Die wuchern meterhoch und kriechen überall lang mit den Pieckse-Ästen. Widerliches Zeug.


    Nach Deiner Empfehlung hab ich gegoogelt:
    http://www.baumschule-horstman…229/Brombeere-Navaho.html


    Liest sich doch super!


    Ich hab aber soviel Natur um mich rum, dass ich das echt nicht selbst anbauen brauche. Himbeer-Sträucher haben wir hier ohne Ende. Ich denke nicht dass Himbeer oder Brombeer nun so ein großer Unterschied ist, was die Blätter angeht bzw. den Geschmack.


    Gruß Sabine

  • Nun,
    was den Geschmack der Blätter angeht kann ich auch nichts zu sagen B:D .
    Das Problem mit diesen wilden sträuchen kenne ich zu genüge :-D ,
    allerdings scheint das bei dieser speziellen zucht ja kein Problem zu sein .
    Außerdem denke ich könnte diese Pflanze besonders Interessant sein
    für Leute die nicht auf dem Land Leben B:D .
    Und Himbeersträucher können auch sehr lästig werden,
    wenn sie versuchen jedes jahr in mein Zimmer zu wachsen :-D .

  • hab hier ne pflanze gefunden wo ich mich frage ob ich diese füttern darf?


    Hier mal ein Foto:


    Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier ...
    diese Pflanze ist Fallopia convolvulus (Windenknöterich) und gehört zu den Knöterichgewächsen wie zB auch der Ampfer. Würde ich deshalb nicht verfüttern.
    Die Blätter sehen aus wie die der Zaunwinde, die man schon verfüttern kann. Aber die Zaunwinde hat weißen Milchsaft, der Knöterich nicht.


    Gruß, Stefan

  • RWZ hat recht, ich hab den Windenknöterich auch im Garten ;)

    LG Sam und ihr Zoo


    Lieber vorher blöd fragen als nachher blöd schaun.
    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück geht ... er könnte grade Anlauf nehmen!!

  • Hallo,


    habe hier gerade was von den stachellosen Broombeerpflanzen gelesen. Die habe ich auch vor einiger Zeit im Gartencenter entdeckt, dachte gleich daran einige für meine Phasmiden als "Winterdepot" im Garten zu pflanzen. Der Verkäufer erklärte mir, das diese Züchtung im Winter angeblich nur dürre, trockene Blätter habe.
    Hat jemand diese Züchtung, kann jemand die Aussage bestätigen?



    LG, Martin

  • Hi,


    ich habe sowohl stachellose Him- also auch Brombeeren im Garten - eben wegen meiner Stabschrecken. Leider musste ich aber feststellen, dass die im Winter allesamt nackig sind :(...


    LG Jana

  • ...kann ich nur bestätigen...
    Hatte die auch extra für meine "Schrecken" gepflanzt,und wurde dann herbe enttäuscht,allesamt nackig oder verdorrte braune Blätter.
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...