Süßwasserkrabben

  • hey,



    ein freund von mir hat neulich nachzucht von süßwasserkrabben bekommen.


    diese tierchen würden mich auch interessieren, doch wie ist die haltung von diesen tieren?


    habe bei google nix darüber gefunden.ich habe noch ein 60x40x30 aquarium rumstehen, das man zu einem aquaterra umbauen kann.

  • Hi
    also dass es im falschen Forum sind wir uns ja schon mal einig. Was für Süßwasserkrabben sind es denn? Ich meine davon gibt es schon ein paar. Wenn es Potamon poramios ist, findest du einiges bei google. Und wenn es die wirklich sind, würde ich dir ein großes Aquarium ab 120cm Länge empfehlen, da die Tierchen untereinander doch sehr aggressiv sind. Wenn dein Bekannter die Tiere züchtet, sollte er auf alle Fälle Infos geben können zur Art und auch zur Größe das Aquariums.
    LG Helena

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • hey,



    schlechte nachricht, die krabben sind alle gestorben ;(


    habe mich jetzt für bombina orientalis entschieden.



    werde dafür in meinem anderen thema schreiben...