Bitte um Hilfe zur Beleuchtung für ein bartagame


  • Hallo ich bin neu hier und wollte mal Hallo
    sagen und hab da auch gleich mal ne Frage !!!


    Und zwar bin ich soweit fertig mit meinem Terrarium das 120x80x60 groß ist
    da soll ein Bartagame einziehen.


    Zur Beleuchtung wollte ich mir 2x Rechteckige Einbaustrahler HQI-TS 70 W holen.
    Was ich noch zuhause habe sind 1x die Philips Par38 HalogenA mit 75 Watt, dann hab ich noch eine
    Basking Spot-Lampe mit 75 Watt und eine Solar Glo 160 Watt kann ich die benutzen oder sind die ein
    völliger fehlkauf gewesen. Oder brauche ich da ganz andere Lampen ???


    Bitte um Hilfe ich danke euch schon im vorraus.

  • Guten Abend,


    @ Terrariumbau: Bartagamen sind von Natur aus Einzelgänger und es ist schön wenn man mal nicht immer nur Pärchen hat, es gibt sowieso zu viele davon.


    Die Beuleuchtung ist so ansich gut einsetzbar, vorallem die HQI-Strahler sowie die Solar Glo (Wobei ich hier gegen eine Solar Reptile oder eine Bright Sun tauschen würde). Noch eein paar T5 Röhren wären nicht verkehrt.


    Für das Endbecken ist das Terrarium allerdings zu klein, daher interessiert auch mich die Frage, wie alt ist das Tier?


    Lg
    Flippy