Lied covern... aber wie??

  • Hallo,
    ich hab eine wichtige Frage und brauche dringend Hilfe von denen von euch, die besser Bescheid wissen in Thema "Musik machen" als ich ;)
    Alsoo.... ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und als Geschenk möchte ich das Lied "I am sailing" von Rod Stewart covern. Allerdings habe ich den Text umgeschrieben :) Ein Instrumental dieses Liedes habe ich schon auf Youtube gefunden.
    Nun aber mehrere Fragen... wie soll ich das ganze am besten aufnehmen??? Habe weder ein Tonstudio zu Hause, noch irgendwelche anderen professionellen Hilfsmittel :P Wie bekomme ich dennoch eine (möglichst) gute Qualität?!?!
    Mit was soll ich das Lied aufnehmen?? Soll ich es aufnehmen, während ich singe (mit Melodie) oder seperat und dann unter die Tonspur legen (wenn ja, mit welchem Programm und WIE?)
    Wie bekomme ich die ganze Sache letztendlich in einen MP3-Track....
    Ihr seht.... ich brauche dringend Hilfe... ich hoffe, ihr wisst weiter und könnt mir helfen :) Wäre euch sehr dankbar...
    P.S.: Hoffe bin hier in der richtigen Kategorie damit gelandet :D
    Hat eben nichts mit Terraristik zu tun...
    vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen
    Ganz liebe Grüße,
    blacky ;)

  • Hi,
    zu allererst brauchst du dafür natürlich ein Mikrofon ;) Als Programm kannst du Audacity verwenden. Ich würd den Gesang nicht zusammen mit dem Youtube-Karaoke aufnehmen, da kommts auf jeden Fall zu Qualitäts-Verlust. Du kannst ja beim Singen das Lied mit Kopfhörern anhören, damit du auch im Takt bleibst. Am PC kannst du dann den Youtubeteil und deinen Gesangsteil zusammenmixen und als MP3 (oder andere Audioformat) speichern.


    Liebe Grüße
    Chris