P. rufilata krabbelt nicht mehr weg?

  • Hallo,
    ich habe 4 Rufies im Terra. Heute morgen wollte ich sprühen und eine von denen saß genau auf dem Türspalt. Habe dann ein paar Stunden gewartet, aber sie hat sich nicht bewegt.
    Habe sie wollt wegscheuchen, erst etwas pusten, dann mit der Pinzette. Aber sie zuckte nur leicht. Habe sie dann in eine Heimchendose gesetzt. Was kann da los sein?

  • Hi,



    so ist es glaube ich etwas vage. Wir bräuchten viel mehr Daten. Haltungsparameter, Fütterungen, Alter, Geschlecht,usw. Ein Bild wäre auch nicht schlecht, manchmal sieht ein anderer was, was einem selbst gar nicht aufgefallen ist...



    LG Marina

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • Hi,
    ICH würde mir da keine sorgen machen. Bei mir sind alle Poec. spec. ziemlich stur wenn sie etwas größer sind, würde ich aber nicht verallgemeinern, hab nur 4 Poecis :D. Meine große P. ornata zum Beispiel sitzt ständig an der scheibe und lässt sich auch durch rabiates Schütteln nich weg bewegen.


    Heißt aber nicht das es bei deiner genauso sein muss, zeigt sie denn sonst irgendein auffälliges Verhalten? Wie lang ist denn die letzte Häutung und Fütterung her? Achja, welche Parameter hast du denn im terrarium?


    LG Louis

  • Ok, sie zuckt wieder bei Berührung. Eventuell ist es auch einfach zu warm. Habe mal überall die Lampen ausgeschalten. Ohne Lampen sind es ja schon 27 Grad in den Terrarien.