Leguan in freier Natur!!

  • meine Eltern waren im Mai auf Kuba. Da mein Dad leidenschaftlicher Fotografierer ist hat er folgenden Schnappschuss gemacht!
    Echt schön nen grünen Leguan in freier Wildbahn zu erleben, hätte nur zu gern mit ihm getauscht!!!


    LG Konny



  • hi,
    Echt schön!!ich finds immer toll diese Tiere in freie Wildbahn zusehen..in thailand hab ich auch welche gesehen doch leider nie ein foto dabei gehabt und wenn dann waren sie zu schnell weg!! :2845:
    Aber was ich bemerke das die großen Tiere öftermal am boden anzutreffen sind??
    Habe das nun auf vielen fotos gesehen und auch in thailand selbst bemerkt...

  • Hallo!
    Iguana iguana (Grüner Leguan) kommt weder auf Kuba noch in Thailand vor.
    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Hallo,@ Harte: durch Faunaverfälschung zwar leider rein theoretisch inzwischen möglich ...


    Diese theoretische Möglichkeit wurde bisher noch mit keiner Meldung bestätigt, somit gibt es sie nachweislich noch nicht.
    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Wollt schon sagen.......
    Habe die Bilder auf der Arbeit nur mit meinem Handy betrachten können und hab deshöab erstmal nichts geschrieben. Dacht mir aber da schon, "Sieht irgendwie nicht nach Iguana Iguana aus ". Und jetzt auf dem Rechner noch weniger .


    Finde die Bilder trotzdem schön und den gedanken solche Tiere oder gar Grüne Leguane in der freien Natur zu beobachten einfach fantastisch. Sollte ich irgenwann mal richtig Urlaub machen können, dann in so einer Region.

  • Sorry,
    Ist nicht so leicht zu erkennen auf den fotos..Bin auch kein spezialist...
    Aber wie gesagt ich habe selbst in Thailand Iguana Iguana gesehen!!!!!
    Das Sie dort nicht exestieren mhhh.. wie gesagt faunaverfälschung....trotzdem sind die tiere mal eingeschleppt worde und haben sich dort prächtig vermehrt::es ware auf jedenfall wilde tiere .,..ob die nun eingeschleppt sind oder nicht ist doch egal, vermehrt haben sie sich von alleine...!
    lg

  • Sorry,
    Ist nicht so leicht zu erkennen auf den fotos..Bin auch kein spezialist...
    Aber wie gesagt ich habe selbst in Thailand Iguana Iguana gesehen!!!!!
    Das Sie dort nicht exestieren mhhh.. wie gesagt faunaverfälschung....trotzdem sind die tiere mal eingeschleppt worde und haben sich dort prächtig vermehrt::es ware auf jedenfall wilde tiere .,..ob die nun eingeschleppt sind oder nicht ist doch egal, vermehrt haben sie sich von alleine...!
    lg



    ... es gibt in Thailand eine Menge grüner Echsen.
    Wo willst du Tiere denn genau gesehen haben, da das Land ja sehr groß ist?
    Ohne weitere Angaben ist deine Aussage nur sehr fragwürdig, da es hier nicht um Zootiere oder freigehaltene "Haustiere" geht, sondern um populationsbildende Tiere in der Wildnis.
    B b Harte



    Edit von Bine, Wortwahl

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Harte ()