Kellerasseln

  • Moin!
    Eigentlich sind die Jungs ja ganz nützliche Helfer....aber was tun,wenn sie zur Plage werden?Ich hab bisher Klebfallen eingesetzt,das aber mit nur mässigem Erfolg...Hat jemand`ne andere Methode?
    Gabor

  • Licht und Wärme helfen :)


    Wo haste die Kellerasseln? Sprichwörtlich im Keller, im Wohnraum oder wo?


    Luftfeuchtigkeit <30% über n Zeitraum von 1h+ haben die auch nicht gern


    gruss,


    Sevenstar

  • Moin!
    Neeee...in der Hütte hab ich die Viecher nicht,wohl aber in den Terrarien.Und ärgerlich wird das Ganze,wenn dann frisch geschlüpfte Phasmiden als Futter für die Asseln enden.
    Gabor

  • hallo


    du kannst doch ein stück rinde auf den boden legen, da gehen die asseln dann drunter.
    dann kannst du die rinde rausnehmen und ausschütteln oder an irgendwas verfüttern (ich würde sie meinen wachteln füttern :))


    ist mal nur ne theorie, ich würde es aber auch mal so versuchen.


    lg rabbit

    Achatschnecken sind wundervolle Tiere!:love: :431: