Zu warm im Terrarium

  • Halloa,


    Ich hab eine Avicularia versicolor, und jetzt naht der extrem Sommer. Mein Problem, es herrscht in dem Terrarium seit 2 Tagen 29°C Ich hab jetzt schon das Licht aus, was sie normal liebt und sich Sonnt. Sie sitzt jetzt schon hinterm Kork unten auf dem Boden, was mir zeigt das es ihr deutlich zu warm ist.


    Jetzt meine Frage, wie bekomm ich das ganze kühler? Ich wohne im dachgeschoss, also mit Kühlen Räumen ist da nichts, höchstens das Bad, nur das hab ich nicht mal einen Tisch wo ich sie hinstellen könnte.


    nicht Ich brauche Hilfe, sondern sie... ;(

  • hi Pata,


    hast du ne Möglichkeit die Lüftung zu vergrößern um die warme Luft besser aus dem Terra zu bekommen oder hast du schonmal über einen Kühlakku nachgedacht außerhalb des Terrariums für 1-3 Stunden am Tag?


    Das sind jetzt nur Vorschläge die mir spontan dazu einfallen, eine Garantie das es funktioniert kann ich dir nicht geben, habe es noch nicht ausprobiert. Bei meinen Spinnen ist zum Glück alles im Lot die Temperaturen in meiner Wohnung halten sich komischerweiße dieses Jahr unglaublich gut letztes Jahr war es bei mir ohne Dauerbetrieb von einem Ventilator nicht möglich länger als 10 mins in meiner Wohnung zu verbringen. Zum Glück hatte ich da noch keine Spinnen...


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Grüße


    Radescus/Patrick

    Ich bin Koch, ich darf das!!!! :D


    0.0.1 pantherophis guttatus guttatus
    0.0.1 grammostola rosea
    0.0.1 brachypelma smithi

  • Hi!
    Also 29C° sollte sie eigendlich wegstecken.
    Nur muß sie jetzt nicht mehr aus dem sicheren Versteck um auf Themparatur zu kommen.
    Im Habitat herschen im August und September Themparaturen um die 30C°.
    Solltest du trotzdem Bedenken haben würde ich das Terra doch einfach irgendwo ins kühlere Bad stellen, irgendeinen Platz wird man dort vorrübergehend doch finden können.


    Gruß:Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!