Kennt jemand diese Pflanze ?

  • Hi,
    bräuchte mal eure Hilfe bei der Pflanzenidentifikation; wenn möglich.


    Die Pflanzen auf den Bilder (wenn's klappt unterhalb des Textes) ähneln sehr stark dem Wiesenklettkraut und wachsen auch ziemlich genauso (gleiche Größe, buschige Wuchsform).
    Hab sie nicht in meinen Büchern gefunden.
    Vielleicht kennt sie jemand von euch und gegebenenfalls auch ob der Leguan sie fressen darf.


    Dank' schonmal.


    Gruß


    Chris




  • Hi,


    Das sieht mir nach Klebkraut bzw Kletten-Labkraut (Galium aparine) aus.


    Wenn ja, ist es nicht giftig, es wird von Weidetieren sogar gerne bei Magenproblemen gefressen.

  • Hi
    Also meinen schmeckt es auch sehr gut..am was ich auch gemerkt habe... es schmeckt noch besser wenn man es im ganzen reinhängt..
    Ich füttere immoment jeden tag so(plus ihre futterschalen 2* täglich gefüllt) Ich glaube die beschäftigung und die bewegung tut ihnen sehr gut!! in freier wildbahn müssen sie sich ja auch anstrengen um ans beste futter ranzukommen!!! ;)
    aufjedenfall haben sie richtig spaß dran..erst werden alle sträucher abgefressen bevor es an die futterschale geht.. :D
    Was sich gut auhängen lässt sind Weinreben,Klettkraut,labkraut..Aprikosenzweige..Ackerwinde...Brennessel..
    lg