Brachypelma smithi!!!!!!!!!!

  • Hallo Mike,
    wenn du schreibst zusätzliche Beleuchtung, was meinst du dann damit? Zusätzlich zu was? Ich heize meine Terrarien über die Beleuchtung. Also weglassen klappt in dem Fall dann nicht. Oder Meinst du zusätzlich zu einer anderen Heizquelle?
    LG Marina

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • du kannst eine B.Smithi auch bei Zimmertemperatur halten (also ohne lampen die das Terrarium aufheizen), nur ich hab mal gelesen das die Tierchen da noch langsamer wachsen, ausserdem ists für die Spinne nicht als wäre sie zuhause (ursprungsland) du solltest halt auf die 25-30 grad Tagsüber(Sommer) kommen.

  • Im Ursprungsland herschen Zeitweise auch nur Temperaturen um die 15 Grad. (Glaube September bis November ist in Mexico "Herbstwetter"). Daher würde ich mal behaupten, dass die Smithi auch im Winter mit Zimmertemperatur zurecht kommt. Im Sommer habe ich in der Wohnung auch zwischen 25 und 28°C, von daher musst du nicht heizen. Eine kleine Lampe in Form einer LED oder einer Leuchtstoffröhre sollte aber dennoch rein, um den Tag-Nacht-Rythmus deutlich zu gestalten. Es sei denn, dein Terrarium steht an einem Platz wo dieses genügend Licht abbekommt (Also kein direktes Sonnenlicht natürlich).
    LG Marina

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • Also ich halte meine B.Smithi´s bei Zimmertemperatur, egal ob Sommer oder Winter. Habe zwar extra Beleuchtung für die Terrarien, habe diese aber so gut wie nie an, da die Terrarien sehr hell stehen.

  • Moin
    Ich habe gelesen das Brachypelma smithi keine Lampe braucht.
    Aber wie schon vor mir gesagt worden ist ein LED Licht oder natürliches Sonnenlicht ;-) reicht aus.

    Ich suche eine Euathuls Vulpinus adult !

  • Hallo


    Ich halte meine B. smithi bei Zimmertemperatur habe aber eine normale 20 Watt Tischlampe so angebracht das sie zur Mittagszeit einen kleinen Bereich beleuchtet. Es dauert in der Regel nicht länger als 20 min und die Spinne "sonnt" sich unter dem Spot. Ähnliches habe ich auch beobachtet als das Terrarium noch an einem anderen Platz stand wo regelmäßig für 2 h die Sonne rein schien. Gefiel ihr offensichtlich sehr gut. Oberflächentemperatur der Spinne betrug in der Sonne über 35°C. Hat sie nicht gestört.


    Gruß Marcel