Maulbeerbaum

  • Hallo,
    Ich habe aus italien mehrere Maulbeerbäume bei mir gepflanzt..hier in deutschland gibts die auch aber irgendwie kennt die kaum jemand..
    Nun meine frage ..da diese früchte sehr vitaminc haltig sind wollte ich fragen ob mann frucht und BLÄTTER verfüttern kann???
    Da die blätter echt riesig aussehen was meint ihr dazu kennt den jemand oder weiss jemand was dazu denke nicht das er giftig ist da meine Ziegen und Pferde auch gerne mal die Blätter abreissen wenn sie hinkommen...
    lg nawa

  • Hallo
    vielen Dank für die schnelle antwort...
    Und für den link.. das macht es einfacher..(bin net so ein käpsele am pc)..
    In Italien gibts die voll viele , aber mein opa meinte früher gab es die auch in deutschland..winterhart bis -20 grad...
    Nein den ganzen baum wird schwierig.. die sind über 3 m hoch!!
    aber ab und zu ein paar blätter.. anscheinend schmeckt es ihnen auch total..
    danke nochmals
    lg

  • Hallo,

    wir Leben in Italien und haben einen grosse Maulbeerbaum in unserem Garden.... Seit einiger Zeit Fragen wir uns ob unsere Leguane die Blätter essen dürfen 🤔

    Wie waren Deine Erfahrungen? Fuetterst Du Sie noch immer?

    Es ist seit Deinem Post ja nun schon einige Zeit ins Leben gezogen.... Bin gespannt auf Deinen Bericht

    Danke