Buchempfehlung: Feuerbauchmolche. Pflege und Zucht

  • hallo,
    hab da mal ne buchempfehlung und da ich in der entsprechenden rubrik für literatur nicht schreiben kann, stell ich es mal an dieser stelle vor. es handelt sich um das buch "feuerbauchmolche. pflege und zucht" von michael und ursula franzen.


    Kurzbeschreibung: Mit diesem Buch geben die Autoren aus ihrer über 20-jährigen
    Erfahrung mit verschiedenen Feuerbauchmolch-Arten Einsteigern und
    fortgeschrittenen Pflegern eine Anleitung an die Hand, um ihre Tiere
    fachgerecht zu halten und zur Nachzucht zu bringen. Aus dem
    Inhaltsverzeichnis: Systematik, Habitate, Lebensweise, Aussehen,
    Verhalten, Erwerb der Tiere, Besatzdichte, Eingewöhnung,
    Vergesellschaftung, Fang und provisorische Unterbringung, Aquarien
    (Größe, Abdeckung, Aquarientechnik, Standort, Einrichtung,
    Aufzuchtbecken, Aqua-Terrarien und Paludarien, Terrarien, Pflanzen für
    Feuerbauchmolch-Behälter, Pflege und Wasserwechsel, Futtertiere im
    Überblick, Lebenserwartung, Überwinterung, Eiablage und Eientwicklung,
    Unterbringung der Eier, Larvenentwicklung, Unterbringung der Larven,
    Aufzucht der metamorphosierten Jungtiere, Probleme bei der Nachzucht,
    Krankheiten, Artbeschreibungen, (Cynops ensicauda, Cynops pyrrhogaster,
    Cynops orientalis), uvm.


    quelle http://www.amazon.de/Feuerbauc…ael-Franzen/dp/3936180156


    liebe grüße anke

  • hallo,
    ich schieb die empfehlung mal hoch. evtl. könnte einer der moderatoren die empfehlung in den bereich für literatur verschieben? ich denke, das buch ist auch in so fern interessant, da im faq über chinesische feuerbauchmolche immer noch zu lesen ist, es seien keine eigenen bücher bekannt.


    liebe grüße anke