kokonbau brachypelma boehmei

  • hallo




    habe gerade bei meiner boehmei gesehen das sie einen kokon gebaut hat, muss ich jetzt "angst" 8| haben das ich kleine spinnen bekomme? hab sie als bestimmtes weibchen gekauft und bei mir hat sie noch kein männchen gesehen.
    tut mir leid ich hab damit überhaupt keine erfahrung und sehe das auch das erste mal und aus den büchern werd ich nicht schlau


    vielleicht könnt ihr mir helfen ;)


    lg tev

  • Hi!
    Wen du das Tier noch nicht allzulange hast denke ich das sie schon verpaart worden sein könnte, ab und an kommt es vor das Vogelspinnen nach dem ersten Kokon ohne weitere Verpaarung auch einen zweiten bauen. Oder beim Vorbesitzer wollte sie einfach nicht bauen und hat das jetzt nachgeholt.
    Vorraussetzung dafür is aber das sich die boehmei nicht gehäutet hat.
    War den zu erkenen das das Tier fetter geworden ist?


    Angst vor kleinen Spinnen muß du aber auch so nicht haben :-D Das soll nicht heissen das es keinen Nachwuchs gibt!


    Gruß:Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • danke für die schnelle antwort :)


    also ja der hinterleib war sehr dick und er ist jetzt deutlich weniger geworden.
    soll ich ihr den kokon drinlassen? soviel ich jetzt gelesen habe frisst sie den irgendwann selbst auf.


    lg tev

  • Also wen alles normal abläuft und die Eier befruchtet sind, kein Schimmel und so weiter, dan gehe ich davon aus das die werdende Mutti ihren Kokon zeitigen wird und das heisst Nachwuchs! ::|: :D

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Hier hier, werf mal rüber das Bällchen ^^


    Wenn der wirklich befruchtet ist, dann wäre das ja mal ziemlich geil, da es erstmal eine ziemlich schicke Art ist & NZ immer "gebraucht" werden ;)


    Bilder wären nice ;)


    Gruß

  • Hui.. sieht irgendwie alles gefährlich aus.. hätte ja fast Angst mir son Tier zu halten.

  • Ich stimme da YanikR zu, B.boehmei Nachwuchs is immer ein freudiges Ereigniss! :-)