Lebende Mitbringsel aus dem Urlaub

  • Hallo,



    da ich im Fernseh oft sehe dass Leute Tier aus dem urlaub mitbringen (Seepferdchen) wollte ich mal Fragen:


    was man alles unterschreiben bzw voraussetzen muss um Tiere (nicht Geschützt) legal mitzubringen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gluppchy ()

  • Würds auch lassen. Auch falls es nur Wirbellose sind, die Ausfuhr ist nicht erlaubt. Wenn du sicher gehen willst
    setzt du dich mit den behörden in Verbindung und versuchst Ausfuhrgenehmigungen zu bekommen. Aber auch den Versuch
    kannst Du am Besten gleich unterlassen, wissenschaftliches Interesse wirst Du wohl kaum vorweisen können, sonst klänge Deine
    Frage schon ganz anders. Muss also ausnahmsweise mal Esther Recht geben.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Ich erwerbe meine Tiere alle legal und es sind Nachzuchten. Wollte nur mal fragen weil es mich intressiere. Ich möchte nicht irgendwelche Tiere mitbringen wo ich dann Parasiten und Würmer habe. Das kostet mich mehr als wenn ich DNZ kaufe.