Aufzucht von Nachzucht

  • Hallo erstmal ..
    Ich habe seit 1 Jahr ein A.Capra weibchen und habe nun vor ein Mänchen dazu zuholen.
    Jetzt war ich beim Tropenhaus und wollte mal schauen.da habe ich gesehen das sie Nachzuchten haben , jetzt wollte ich so ein kleinen aufziehen und dann später mit dem Weibchen zusammen sätzen. Ich habe ein Terrarium zum aufziehen gebaut mit den Maßen von 100 , 50, 80 cm das habe ich durch eine Trennwand erstmal geteilt damit der kleine sich dadrinnen nicht veliert und ich ihn besser im Auge habe.
    Beleuchtung :
    40 Watt Spot
    Arcadia D3 Reptile Lamp Leuchtstoffröhre 18 Watt


    könnt ihr mir Tipps zur Aufzucht geben ?
    bzw Futter , reicht die Beleuchtung ?? oder soll noch eine ReptiGlo her ? Temp und LW wie bei den Großen ?
    freue mich über jede Antwort.


    MfG Heiko

  • also es sind Nachzuchten vom 11 Monat 2010.


    Mal angnommen ich kauf so ein kleines Ding ,und es ist ein Weibchen ,dann gibt es später Mord und Todschlag zwischen den Weibchen ? oder kann man das so nicht sagen ?.


    Bei dem Wasserteil hatte ich erstmal an eine kleine Schale gedacht wo von Oben aus nem Behälter Wasser rein tropft.
    Oder kann ich da schon gleich eine Pumpe rein bauen mit nem Ordentlichen Wasserbecken


    Ps : danke für die Futtertips :)

  • gibst du deinen Tieren auch Regen bzw Tauwürmer?
    wenn ja kaufst du die oder nimmst du einfach welche ausm Garten?
    ich habe gehört das die Tiere davon sehr schnell Würmer bekommen.

  • Hi
    Ich habe den Beitrag gelesen und finde das sehr interresant und möchte mich für mein unwissen entschuldigen.
    Wenn ich den Rotwurm züchten möchte ,dann kaufe ich aus dem Angelladen ? oder über einen Züchter ?

  • Falls die Würmer im Handel erworben werden immer die Dose öffnen und Geruch und Fitness überprüfen. Im Angelladen werden meist frischere Tiere angeboten, als im Zooladen.


    Sobald nur ein Wurm platt ist besteht höhste Gefahr für die Agamen.


    Ich spreche aus Erfahrung


    schatten