Aqua-Terrarium im Vulkan-Stil mit Deutschlandkrabben

  • Aber wie soll ich die einkleben?

    Aquarien-silikon



    bei den Pflanzen muss ich eben sehen welche ich da nehme.



    kannst ja so welche nehmen die auch auf vulkanen wachsen,die seit längeren nicht mehr ausgebrochen sind:farne ,kleine büsche

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Aloha!
    es ist sehr wichtig das du mit Humus oder ähnlichem aufpasst denn es ist wahrscheinlich das die Krabben auch graben! Wenn du Humus auf die Ebenen tust, kann es sein das die Krabben den ins Wasser schaufeln. So wird das Becken vorallem das Wasser mit der Zeit eher unschön.
    Wie schon gesagt wurde solltest du verschiedene Ebenen und Verstecke für die Tiere schaffen damit sich unterdrückte Tiere auch zurückziehen können sonst kann es zu Ausfällen kommen. Gestalte einfach mehrere kleine Höhlen mit Styropor und bestreiche diese mit Fliesenkleber ( mehrere Schichten!) und bei einem Wasserteil würde sich darauf auch noch einoder zwei Lagen Epoxyd-harz empfehlen ;) farauf kannst du dann Sand streuen. Kleiner Tipp zu Schluss: Verwende doch als Verstecke auch kleine Ton-Blumentöpfe ;)
    Gruß
    Jannik

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love::love:

  • hallo


    bei qualipet (darf ich den namen ghier nennen?) gibt es schwarzen sand fürs aquarium.
    da hat es eine ungiftige schicht drumrum.


    ausserdem gibt es da auch schwarzen sand für wüstenterras.
    der ist natürlich-schwarz.

    Achatschnecken sind wundervolle Tiere!:love: :431:

  • Hallo


    Um das Wasser sauber zu halten bzw. "Dreck" der vom Land reinfällt zu verarbeiten würde ich noch Turmdeckelschnecken empfehlen. Eventuell wär auch eine kleine Pumpe die das Wasser in Bewegung hält nicht schlecht.


    Der Plan sieht super aus, bin auf Bilder der fertigen Version gespannt!


    lg Heidi

  • ich glaub dass die krebse/krabben sich dann gerne mal ne schnecken fressen würden,die würden da nicht lange überleben!



    ich bin schon auf Bilder gespannt! :]

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • So wie sich die Schnecken vermehren? *g*
    Ich hatte erst überlegt "Scheibenputzer-Welse" ins Wasser zu packen, die stört es ja net wenn das Wasser nicht wirklich hoch ist, aber dann kam mir das sich die Krabben freuen könnten wenn da langsame fische schwimmen ;)

  • hallo


    hab noch ne bemerkung.


    es gibt auch gelben und roten wüstensand im qualipet.
    den kannst du eventuel für die lava verwenden.


    ob es auch aquakies in den fraben gibt weiss ich nicht mehr so genau.
    bin mir aber ziemlich sicher, dass es das auch gibt.

    Achatschnecken sind wundervolle Tiere!:love: :431: