100x50x50

  • Hallo zusammen,
    ich habe von einem Bekannten ein Terrarium geschenkt bekommen. Es hat die Maße 100x50x50. Nun habe ich das Problem das ich keine Ideen habe welches Tier ich in so einem "kleinen" Terrarium halten kann. Eigentlich will ich mir schon seid längerem eine Stachelleguan Art halten (Sceloporus Malachiticus), aber dass ist mit diesem Terrarium absolut nicht möglich. Dann hatte ich an Bartagamen gedacht, dass ist aber auch nicht möglich leider. Habt ihr vielleicht Ideen? Spinnen und Schlangen fallen raus... ;)


    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo !


    Abgesehen davon, dass solche Themen in der Vergangenheit schon gefühlte 10000x abgehandelt wurden (einfach mal per Suchfunktion oder hier in der Kategorie suchen) ist es echt drollig, wenn man so wenig Input bekommt und dann für eine fremde Person nach möglichen Tieren


    suchen soll ?(:D


    LG



    Phil

  • Okay, dass seh ich ein!
    Es sollte ein Steppen Terrarium werden.
    Möglichst eine Echse so etwas Richtung Bartagame, oder Halsbandleguan. Schildkröten gehen ja auch nicht. Genau wie alle Klettertiere. Hatte auch überlegt das Terrarium für Frösche zu verwenden, wenn es für Echsen zu klein ist. Was müsst ihr noch wissen? Antworte gerne wenn es hilft eine Lösung zu finden :)