Aquarium für Molche/ Frösche

  • Hey, ich bin Neuling zumindest was die Haltung von Molchen angeht ?(.
    Ich wollte mal en parr Fragen stellen und hoff das ihr mir weiterhelfen könnt [big:D]. Also, Kann man Molche in einem Aquarium halten, wenn ja was sind die Bedingungen?(Größe, Licht, Wasser/Land,Temperatur)?
    Gibt es auch Kaltwassermolche? Was ist die beste Art für einen Anfänger und was kostet sie heutzutage? Könnt ihr mir en gutes Buch oder ne gute Seite empfehlen :]? Also was ich bis jetzt über die Tiere gelesen habe fand ich total interessant, mir sind die vorher irgendwie nie richtig aufgefallen :D. Gibt es auch Frösche die man in einem normalem Aquarium halten kann ?(? Tausend Dank im vorraus für jeden Tipp und Trick! [big:D]


    Gruß an Alle
    FreeFall_m16

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FreeFall ()

  • ich denke du kannst auch chinesische feuerbauchmolche halten .sie benötigen einen kleinen landteil sind allerdings sehr leicht zu pflegen und robust. ich selber möchte mir die molche auch halten möchte dir die seite www.salamanderseiten.de von paul bachhausden empfehlen . eins möchte ich dich biten kaufe die tiere nicht im handel!!!!!!!!!!!dort handlt es sich meistens um wildfüänge!!!!!!! mann kan die molche auch sehr gut verschicken
    byebye molchman

  • Hallo ich würde dir gern deine frage beantworten! FAÜR ANFÄNGER SIND AM BESTEN FEUERBAUCHMOLCHE ZU HALTEN ! du musst aber beachten dass ein kleiner landteil überbleibt( bei mir habe ich kies als bodengrund und aus aquaristiksand habe ich den landteil aufgebaut. mitten im becken habe ich lavasteine als ´´klettermöglichkeit´´ eingestzt. beckengrösse: 60x40x40 ich hoffe ich konnte dir einige fragen beantworten!



    [big:D]geckofreund91

    Menschen sind die schlimmsten Tiere der Welt!



    1.1 Rhampholeon brevicaudatus


    1.1Cynops orientalis


    1.1 Ptychozoon kuhli


    Hamm kommt noch einiges!;)