Aquarium für Molche/ Frösche

  • Hey, ich bin Neuling zumindest was die Haltung von Molchen angeht ?(.
    Ich wollte mal en parr Fragen stellen und hoff das ihr mir weiterhelfen könnt [big:D]. Also, Kann man Molche in einem Aquarium halten, wenn ja was sind die Bedingungen?(Größe, Licht, Wasser/Land,Temperatur)?
    Gibt es auch Kaltwassermolche? Was ist die beste Art für einen Anfänger und was kostet sie heutzutage? Könnt ihr mir en gutes Buch oder ne gute Seite empfehlen :]? Also was ich bis jetzt über die Tiere gelesen habe fand ich total interessant, mir sind die vorher irgendwie nie richtig aufgefallen :D. Gibt es auch Frösche die man in einem normalem Aquarium halten kann ?(? Tausend Dank im vorraus für jeden Tipp und Trick! [big:D]


    Gruß an Alle
    FreeFall_m16

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FreeFall ()

  • hallo
    ich weiss nicht,ob es dir jetzt noch was nützt aber du kannst krallenfrösche und zwergkrallenfrösche im aquarium halten.sie sind rein aquaristisch.

  • ich denke du kannst auch chinesische feuerbauchmolche halten .sie benötigen einen kleinen landteil sind allerdings sehr leicht zu pflegen und robust. ich selber möchte mir die molche auch halten möchte dir die seite www.salamanderseiten.de von paul bachhausden empfehlen . eins möchte ich dich biten kaufe die tiere nicht im handel!!!!!!!!!!!dort handlt es sich meistens um wildfüänge!!!!!!! mann kan die molche auch sehr gut verschicken
    byebye molchman

  • Oh Gott, das Thema ist ja schon verdammt alt, da war ich noch 16^^
    Aber Danke trotzdem :)


    Gruß
    FreeFall