Baumaterial für Terradeko

  • Hallo Ihr, es grüßt die Ungrüne,
    seit ich neulich in einem Larpshop war, und das innere Kind beim Anblick einer Fantasylandschaft Purzelbäume schlug, reitet mich die Idee in das Bunzelsche Terra eine ähnliche Landschaft zu integrieren, also entweder eine Tempelruine mit Wasserfall, in einer Regenwaldnachbildung
    oder, als Rheinländerin mit Leib und Seele,
    eine Nachbildung des Drachenfels, mit dazugehöriger Burgruine und Bachlauf als Rheinnachbildung, auch sehr grün, Klein-Bunzelchen kann sich fortan als mächtiger Lindwurm fühlen, und Siegfrieds bekommen Hausverbot,
    Bachläufe und Grünflächen sind ja recht leicht zu finden, Hügellandschaften wären sicher mit Bauschaum zu bilden,
    aber woraus erstelle ich die Gebäude?
    Eignen sich Modelliermassen aus dem Hobbyladen, wenn man sie mit Epoxidharz oder Bootslack vor Durchfeuchtung schützt?
    Habt ihr Ideen, oder soll ich mich einfach in die Ecke setzen und warten bis der Anfall vorbei ist?!
    Sincerely Yours
    Hedo

  • Hallo Hedo,


    was ist mit Styropor? Du müsstest es natürlich am Schluß mit Fliesenkleber oder ähnlichem dick bestreichen und mit Epoxidharz versiegeln damit es nicht kaputt geht wenn Dein Bunzelchen daran rumkratzt. Das wäre jezt mein erster Gedanke bei Deinem Vorhaben. Ist Leicht und nicht giftig, kann gut verarbeitet werden und ist nicht teuer. :] Nur so ein Gedanke! ;)


    Lg Melle!

  • Wie groß solen die Gebäude denn sein??
    Müssen die was aushalten? Dann würde ich, wenn sie innen hohl sein sollen erstmal aus Trägermarterial (Holz) bauen, bekleben mit Styropor zum Modellieren und abdichten mit Kunstharz.


    Wenn es nur kleine Bauten werden sollen, würd ich es auch, wie Melle schon schrieb, aus Styropor machen.


    Gruß Ingo

  • hm, ich dachte schon an ca 40-50 cm, so, dass Bunz', wenn er denn das Bedürfnis hat darüberklettern kann.
    Wie meinst Du das mit Holz als Trägermaterial, sozusagen als grobe Formvorlage, praktisch als Turm ein zylinderförmiges Holzstück und dann bekleben?

  • Hi,


    ich würds mal mit Styrodur versuchen, ist so ähnlich wie Styropor, aber viel fester. Hält ziemlich viels aus, haben unser Terrarium für unsere Bartagamen komplett aus Styrodur gebaut. Geiles Zeug. Und vom Preis her ist es auch völlig ok. Kannst es auch ganz einfach mit Fliesenkleber überziehen und dann mit Harz versiegeln.


    Schönen Gruß