Geschlechtsbestimmung Stirnlappenbasilisk - Bitte um Hilfe

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte gern mal eure Meinungen... Was denkt ihr ist dieser Stirni? Männlein oder Weiblein?


    Vielen Dank im Vorraus :)



  • Hallo


    Danke für die schnelle Antwort:) ich weiß leider nicht wie alt es ist und ich hab leider kein Bild vom ganzen gemacht aber man sieht noch keinen Segel, das Tier ist noch in einer Zoohandlung und ich habe es reserviert weil ich mir erst einmal sicher sein wollte um welches Geschlecht es sich hier handelt weil die Chefin nicht da war konnte mir keiner sagen wie alt es ist aber die Chefin vermutet wohl eher das es sich um ein Weibchen handelt. Das Tier ist nicht länger als 30cm wenn ich jetzt mal so schätze.

  • Hallo,
    wenn das Tier mit Schwanz 30cm ist hat es etwa 10 cm Körperlänge, dann ist es in etwas 7-9 Monate je nach Fütterung.
    In dem Alter sollte man es schon sehen um welches Geschlecht es sich handelt.
    Woher kommst du? Ich hätte noch ein sicheres Weibchen, 10 Monate alt abzugeben.


    Grüße
    Kai

  • Hallo,


    ich komm aus der Nähe von Wolfsburg in Niedersachsen. Das ist ja lieb :) aber ich bin im Moment eher auf ein Männchen aus...