Fragen über Fragen zum Tylototriton verrucosus (Haltung, Pflege, etc.)

  • Hallo alle miteinander!


    Bin ganz frisch angemeldet und habe mir auch schon ein Tierchen ausgesucht, welches ich gerne in meinem Zuhause halten würde :]
    Also zum Thema, darum gehts:
    Tylototriton verrucosus also der einfachere gegenüber dem Tylototriton shanjing


    Ein geeignetes Becken für 2 Tiere würde ich gern einrichten (120x40xegal; LxTxH).
    Darüber habe ich schon viel gelesen und werde mich in der nächsten Woche weitergehend beraten lassen in einem Fachgeschäft und doch frage ich hier auch einmal. Kann ja nicht verkehrt sein..
    Hauptsächlich geht es mir um die Pflege des Terrariums/Aquariums und ob ich das Ganze in mein Zimmer stellen kann, in dem ich auch schlafe. Der Geräuschpegel ist nebensächlich..ich schlafe sehr gut B:D
    Natürlich will ich nur perfekt vorbereitet in diese Sache gehen, daher viele Fragen am Anfang, bevor es zu spät ist...habe leider bei meiner Stichwortsuche nichts brauchbares gefunden, anscheinend sind diese Arten nicht sonderlich beliebt...???


    Würde gerne ein perfektes Becken haben, vielleicht kann mir da jemand Tipps geben?


    Das wäre es erst einmal von mir, danke euch schonmal im voraus für eure Mühen das alles zu lesen und vielleicht sogar zu beantworten :]


    MfG der Freddy

  • Wenn du mit einem "Fachgeschäft" eine kommerzielle Tierhandlung meinst, kann ich Dir nur eins raten : lass es sein, Tierhandlungen haben keine Ahnung und wollen Geld verdienen und Molche sind für diese Leute sehr aussergewöhnlich da zu 90% Reptilien verkauft werden.




    Am besten ist es sich im Internet in den einschlägigen Foren zu informieren, die beste Webseite zum Thema Molche dürfte http://www.caudata.org/ sein, englisch vorausgesetzt, dort gibt es ein spezielles Forum für Krokodilmolche:


    http://www.caudata.org/forum/f…ylototriton-echinotriton/