Terrarienrückwand

  • Hay Leute,


    ich habe mal eine Frage! Ich würde gerne für ein Terrarium (120x60x60) eine Rückwand bauen, aber weiß nicht so genau wie ich es machen soll. Welcher Fliesenkleber? Welche Farbe zum überstreichen? Ist etwas davon giftig?? Wie viele Schichten Fliesenkleber sind angebracht aufzutragen damit die Rückwand nicht kuputt geht oder abbricht..?


    VLG
    Kaddy :)

  • das kommt auch darauf an was für tiere du in diesem terrarium mit der rückwand pflegen willst.


    wenn du darin schlangen hälst wirst du weniger schichten fliesenkleber nehmen müssen als wenn du zb bartagamen darin hältst.


    mfg tobi
    Edit: Link entfernt BG Smaragd

    [_] Schuhe zubinden können[_] Müll rausbringen[_] 500gr Butter[_] 1 Dutzend Eier[_] Milch[X] Dumme Checkliste in die Signatur gebaut

  • Ich baue meine foglendermassen:


    - Styropor rundherum ankleben mit Aquariensilikon
    - eventuell "Steinflächen" schaffen, indem ich ein Stück aus dem Styropor herausschneide und den "Stein" aus Styropor hineinstecke.
    - kurz: Die RÜckwand erstmal strukturieren
    - Fliesenkleber mit dem Spachtel auftragen, dadurch ist er sofort dick genug und bildet ganz nette Muster, ähnlich Kalksteinwänden
    - Sandmischung wie "Dragon Termite red" mit viel Wasser mischne und dann mit einem Pinsel auftragen, so hat man eine schöne Farbe und zugleich eine sandige Struktur.