mein grüner kumpel von den fidschis

  • wollt hier mal ein paar bilder und videos von meinem Brachylophus fasciatus mänlein zeigen.
    dieses jahr zieht auch noch ein weibchen ein.
    hab ihn jetzt seit ca 1 1/2 jahr und er macht sich sehr gut.


    er frisst nur nix wirklich selbständig :( muß ihn immer füttern,legt man salat oder ähnliches hin juckt es ihn nicht,beweg ich ihn mit der hand kommt er sofort an und frisst,nennt man dann wohl handaufzucht :)








  • Hi Micha,


    sehr schönes Tier und super Fotos.
    Was für ne Kamera benutzt du?


    Wusste gar nicht das der nicht von alleine frisst, musste mal was dran ändern ;)


    Lg
    Flip

  • WOW, mehr kann man dazu nicht sagen, echt ein wunder schönes Tier.
    Wenn dann die Dame einzieht, viel Erfolg, dass es mit den Nachzuchten klappt!

    3.15 Eublepharis Macularius, 1.0 Phelsuma Laticauda Laticauda

  • Die Farben glänzen ja richtig. 8o Wirklich Wunderschönes Tier.


    Wünsch die viel Glück mit der Verpaarung.

  • Moin Micha,
    klasse Fotos! Aber da hast doch bestimmt noch etwas mit Photoshop nachgeholfen oder? :D


    Das EVG, das du mir in Hamm im Dezember in die Hand gedrückt hast, funktioniert übrigens 1A *g*


    Grüße aus Karlsruhe,
    Patrick

  • Hey Micha,


    na dann dürfen wir uns ja in ein paar Jährchen auf Nachwuchs freuen :D
    Ist ein verdammt hübsches Tier das du da erworben hast, da hat sich die Wartezeit scheinbar gelohnt =)


    Lg
    Flippy

  • Ich weiß es ist schon einige Zeit her, aber ich bin nicht sooft auf diser Seite hier, trotzdem möchte ich es nicht versäumen mal meinen Senf zu dem Thema dazu zu geben. Vielleicht könnte es in der Zukunft jemandem helfen, der das defensive Fressverhalten bei Fidjis auch haben wird.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der Fijileguan einzel gehalten... Das ist wohl mit ziemlicher Sicherheit der Hauptgrund dafür, dass er nicht selbst oder nur schlecht selbst frisst oder gefressen hat. Wenn sich das Verhalten nicht zu sehr konditioniert, sollte es sich aber innerhalb von 2-3 Wochen ändern, sobald er eine Partnerin bekommt.


    Aus eigener Erfahrung , die ich aus Konstelationsproblemen bei meinen Tieren machen musste, halte ich eine Einzelhaltung bei Fidjileguanen für nicht sehr vorteilhaft. Wenn sie als Jungtier bis ins adulte Alter alleine aufgezogen werden, etnwickeln sie oft eine ganze Reihe von atypischen Verhalten, die durch verpartnern zwar verbessert aber nicht ganz beseitigt werden können.


    lg Chris