preise glas

  • was sillst du mit dem glas?


    soll es eine türe werden?
    ganzglastüre?
    schiebetüre?
    feste glasfront?
    und natürlich wie gross...



    hab z.b. erst 2 Glasscheiben á 120 X 60 8mm ESG bekommen - die kosten 50 Euro pro Scheibe.


    wenn bohrungen rein müssen und du beschläge brauchst, kann das sofort um ein vielfaches mehr kosten.



    am besten bei mehreren glasern nachfragen - lohnt sich, da die preisunterschiede wahnsinnig sind. - bei mir verlangten einige mehr als das doppelte.

  • Hallo!


    Ich habe für mein Glas, dass ich als eingefasste "Fenster" nutze für zwei Platten 140x75 4mmDicke 60Euro bezahlt. Müssen allerdings vernünftig eingefasste werden, da sie mit 4mm recht dünn sind.


    Ich würde an deiner Stelle nichtdirekt in Glaserbüro gehen, sondern ein großes Glaserunternehmen suchen und dann dirkt in die Werkstatt gehen und da erstmal um Glas feilschen. So hab ichs auch gemacht. Musste ihn allerdings auch ne viertel Stunde zuquatschen, da er erst 90 Euro für beide Platten haben wollte.


    Viel Glück.


    P.S. An große Unternehmen wenden, da die nicht so auf den Einzelkunden angewiesen sind sondern mehr für Großkunden arbeiten. Daher könnten mal zwei bis drei Scheiben günstig abgegeben werden.

  • Zitat

    Original von Tommy2111
    Glas, eingefasste "Fenster" , zwei Platten 140x75 4mmDicke 60Euro


    Hallo Tommy2111
    Meinst du mit 2 Platten à 140x75 ne ISO-Scheibe??
    Mit so einem Steg in der Mitte (LZR)??
    Oder hast du jetzt 2 Scheiben a 4mm in jeweils einem Rahmen eingefasst?

  • also ich habe gerade glas bestellt....
    von Preisen von 300,00 bis 115,00 war alles dabei...


    Bezahle jetzt:


    Float Glas 5mm Kannten Grau poliert mit eingefräßten Griffmulden
    70*180cm = 45,00€


    70*180 (4mm) ohne Griffmulden 25,00€


    Man muss wirklich viel schauen die Preise sind mega unterschiedlich....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elton ()

  • oder man geht einfach mal wenn speermüll ist lange spazieren dort hab ich sechs große und dicke scheiben gefunden ;) und kostet nichts.


    ach bei ebay gibt es auch glas [big:D]

  • Brauch von euch jemand Allstop Glas?? Schusssicher
    Ca. 1,20 x 0,60 m 2 Scheiben ......da wir grad bei Sperrmüll sind.
    Wiegen aber auch ~60 kg pro Scheibe.


    Hatten vor kurzem auch noch 2,00 x 1,20 mit gefühlten 260 kg
    Leider sind die weg in den Container.