Terrarium bombina orientalis

  • Dieser Beitrag ist nur dafür da das ich euch zeigen will ,wie mein Terrarium aussieht ,in dem ich evttl.bald bombina orientalis halten werde
    bitte schreibt nicht das ich mich noch viel zu wenig informiert habe
    1.habe ich das schon ein wenig
    2.werde ich das auch noch tun


    Ich möchte nur von euch wissen ob ich in diesen Terrarium bombina orientalis halten KANN . und ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt
    Bilder folgen noch. aber erst ein paar infos dazu
    Bodengrund =Torf
    etwa 70% wasser 30% land
    auf dem Landteil ist ein kleiner berg errichtet .sonst noch Pflanzen (mini-Baum, bromelie, Bodenpflanze).
    Terrarium ist ins.80*50*80 groß

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • da es jetzt zu 99% bombina orientalis werden,
    würde ich jetzt gerne Fragen wer NZ anzubieten hätte(möcht die nicht im Zajac kaufen) bitte per PN
    bilder folgen frühestens sonntag

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!


  • in den Wasserteil kommt noch ein Stein zum "sonnen"
    welche Lampe sollte ich verwenden? ?-(


    (wegen den NZ : bitte nur in NRW)



    freu mich auf antworten

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Froschkoenik ()

  • Hi Ich kenne mich mit Frosche überhaupt nicht aus aber Die beiden Kommentaren passen einfach nicht zusammen.



    "bitte schreibt nicht das ich mich noch viel zu wenig informiert habe
    1.habe ich das schon ein wenig
    2.werde ich das auch noch tun"




    "Ich möchte nur von euch wissen ob ich in diesen Terrarium bombina orientalis halten KANN"



    Wenn du dich ausfürlich informierst kannst du die Frage selber beantworten :) oder?

  • Ich kann die frage selbst beantworten,dass stimmt , aber vielleicht weiß ein Benutzer hier noch wie man das Terrarium verbessern kann
    Ich hab alle Informationen nur aus dem Buch und Internet.Vielleicht weiß ein Benutzer dass an diesem terrarium was falsch ist ,was den Tieren schaden könnte.Ich möchte nur das das Terrarium perfekt haben damit sich die Tiere auch wohlfühln.

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Huhu, du hast ja gesagt, der Vorbesitzer des Terrariums hatte dort bereits Tiere drin.Wo sind die hin, verstorben, verkauft? Würde ansonsten das Terra mal grundreinigen. Wie hoch kannst du das Wasser einfüllen?

  • Wasser wäre so ungefähr 8-10 cm tief
    Ich glaude der Vorbesitzer hat die Unken verkauft , aber der Käufer wollte das Terrarium nicht mit kaufen.(dann zu super-Sonderpreis zu mir!)

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • die "kleinen" sind nun eingezogen ,wirken gesund und sonnen sich gerade.
    Nur einer macht mir ein bischen Sorgen.der klettert an der Korkwand hoch (80 cm! 8o )und quetscht sich dann in die 1cm große lücke zwischen korkwand und Decke .er ist schon 2 mal runtergefallen klettert aber immer wieder rauf ',:'' ,ist das fluchtverhalten oder was(was kann ich machen ,damit er sich nicht verletzt)
    sind jetzt ca.4cm groß und hellbraun.insg.4 stück

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Hey ich wollte jetzt in den Wasserteil so eine" Steinfolie"(so ne
    Plastikfolie auf die Kleine steine geklebt wurden) aus dem Baumarkt
    reinlegen da man sonst unten auf die Styropormatte guckt .sieht sehr
    unschön aus :( und ob man die mit ner normalen heißklebepistole aufkleben könnte



    .ich wollt jetzt fragen ob das fürs terrarium geeignet ist und nicht
    irgendwelche chemikalien austreten die dann zum Tod der unken führen
    würden.

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Hab so ne Steinfolie jetzt mal besorgt und muuste zum glück feststellen dass man die garnicht festkleben muss :P
    sind jetzt so weiße platte Steine .sollen anscheinen Asiatisch sein..naja..würd ja passen.


    (keiner die Bilder geguckt,die sind von den Unken! auf dem dritten sieht man auch den "nackigen" Boden)

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Grüß Dich,


    ich kann mich dem letzten Post anschließen. Fotos vom Terrarium gesamt wären hilfreich.
    Was hast Du für Werte und wie fütterst Du die Tiere?


    Sie sehen sehr dünn aus.


    Weiters benötigt der Wasserteil Wasserfplanzen/Wurzeln/Steine, wo sich die Tiere anhalten können, wenn sie im Wasser treiben.


    Lieben Gruß,
    Irina