So kommt man zu einer neuen VS...

  • Hallö


    Bin vorhin mit Frau zusammen in einem Zoofachladen hier in Lübeck, brauchte Presskork.
    Dort angekommen, schwafel mit Stammtischkollege, der dort auch zufällig arbeitet, und kommen so auf das Thema Poecilotheria metallica.
    Und just in dem Moment fragt er mich, ob ich eine Spinne haben möchte.
    Ich frag ihn, ob er eine unter der Hand von Bekannten hat, oder eine hier im Laden.
    Hier hab ich eine, ist so mitgeliefert worden.
    Er auf eine Leiter, holt Spinne runter und zeigt sie mir:



    Die Gutste ist ca. 15-18mm KL groß, Alter schätzungsweise sechs bis neun Monate, gut genährter Zustand.


    Ich frag, was sie kosten solle, er sagt, gibst mir Samstag beim Treffen ein Bier aus.
    Alles klar, Spinne ist jetzt bei mir...


    So kommt man manchmal zu einem Tier, was so gar nicht auf dem Zettel stand...


    Aber Süß ist sie dennoch :]



    Gruß


    Vini

  • och schade....ich dacht' erst, da gäbs P. metallicas ;)
    Da hätte ich auch gerne ein paar gegen ein paar Bier getauscht [big:D]

  • sag ma wo der arbeitet, ich geb dem ne kiste bier, dann soll er mir ma nen paar tierchen besorgen ;)

  • Hallö


    Ja, P. metallica steht weiterhin auf der Wunschliste ganz oben.
    Die Nachfrage ist ja da, nur nicht die Spinne selbst.


    Habe in den letzten Wochen diverse "Züchter" angeschrieben, aber bisher keine Antworten erhalten.



    Gruß


    Vini

  • Hallö


    Hab heute eine mail von Thomas Märklin aus der Schweiz erhalten, er steht mit H. Krehenwinkel in Hamm an einem Stand, beide bieten NZ P. metallica für 100€ das Stück an, sind aber noch Larven...
    Für Hamm morgen ist es mir zu kruzfristig und nur mal hinfahren und eine oder zwei Spinnen mitnehmen, auch zu kostspielig. Läge da bei zwei Spinnen um die 350€ (inkl. Sprit).



    Gruß


    Vini

  • einmal zu euren Poecilotheria metallica


    war heute bzw. gestern in hamm...


    spiderlinge für 100€/Stück und ein adultes weibchen für 400€


    wir hatten das weibchen in der hand, hätten es ohne mühe mitnehmen können, da der verkäufer nicht aufmerksam war...


    doch ich finde an dieser spinne nichts schönes... sie ist bläulich, nicht einmal richtig krass blau... die bilder im internet sind zu 80% fotomontagen...


    und für den preis, würde ich mir nicht solch ein tier kaufen, nur weil sie selten ist...

  • ja ich und mein kolege wahren auch scharf auf diese schöne spinne, da ich eh auf poecilotherias stehe. war gestern in hamm die gibt es echt nich billiger, schade aber das is sie mir dann auch nich wert.dann lieber ne fasciata oder ne famosa. die sind auh schön.

  • was ist an einer p. metallica schön ?! die meisten menschen kaufen diese spinne doch eh nur, weil sie bläulich ist oder einen hohen seltenheitswert hat...


    aus diesen grünen würde ich mir niemals eine spinne kaufen...

  • Hallö


    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, was auch gut so ist, sonst hätten wir alle den gleichen Geschmack.


    Ob man sich nun ein Tier wegen der Schönheit, seiner Seltenheit, seiner Größe, oder warum auch immer kaufen mag, bleibt zum Glück auch jedem selbst überlassen.



    Gruß


    Vini