Leguan schwerenherzens wegen Umzug abzugeben

  • Hallo,


    es fällt mir sehr schwer diesen Beitrag hier zu verfassen!!!! Leider war ich auch nie wirklich aktiv in diesem Forum unterwegs, hab aber immer alle Beiträge und Informationen aufmerksam gelesen und versucht das ein oder andere bei meiner Haltung zu übernehmen.


    Leider muss ich meinen Leguan abgeben. Ich ziehe in eine andere Wohnung um und habe leider überhaupt kein Platz mehr für mein Terrarium.
    Ich denke, bin aber überhaupt nicht sicher, dass mein Leguan ein Weibchen ist. Er hat überhaupt keine ausgeprägten Feminalporen. Sie/Er ist fast fünf Jahre alt und ca 1,20 Gesamtlänge. Kopf Rumpf Grösse ist ca 30 cm. Leider kann ich es nicht genau sagen, da ich vor viereinhalb Jahren meinen Leguan in einem Zoohandel gekauft habe. Heutezutage bin ich schlauer, leider kommt sowas immer erst später.
    Ich habe meinen Leguan bis jetzt immer alleine gehalten. Sie/Er ist zutraulich, neugierig, umgänglich, jedoch keine Streichelleguan. Er lässt sich auf den Arm nehmen falls man muss. Aus der Hand fressen tut er auch.
    Zurzeit halte ich meinen Leguan in einem Terrarium, welches 2,20*1,80*Deckenhöhe (L*T*H) beträgt.
    Beim Futter habe ich mich immer streng an die Futterliste aus diesem Forum gehalten.


    Ich hoffe es findet sich hier jemand für meinen Leguan. Vielleicht ja sogar jemand wo schon einen Leguan hat, das würde mich freuen.
    Leider habe ich auch nicht mehr lange Zeit (ca. drei Wochen), ich weiss ich melde mich spät. Aber ich hatte aus dem Bekanntenkreis jemanden, der Ihn eventuell genommen hätte. Hier hat sich aber rausgestellt, dass Sie doch kein Platz haben. Schade, würde mit dem neuen Besitzer gerne in Kontakt bleiben, ab und zu mailen und mal ein Bild erhalten.


    Hätte euch gerne noch ein Bild angehängt, habe es aber nicht geschafft. Ich probiers weiter.


    LG Laura

  • Hallo


    würde mich für sie interesieren falls es ein weibchen ist!! suche eine partnerin für meinen drago!!


    würde es mir aber voher gerne ansehen!!falls interesse besteht grad melden.


    lg azzu

  • Hi Azzu,


    gerne kannst du bei mir vorbeikommen und den Leguan vor Ort anschauen. Von wo kommst du wenn ich fragen darf?
    Ich werde Sabine noch jetzt ein paar Bilder zukommen lassen.


    sabine : Vielen Dank, dass du die Bilder für mich einstellen würdest. Mach morgen noch ein paar aktuelle Bilder und Bilder von den Feminalporen.

  • Hi,


    Femoralporen ;)...


    Viel Glück bei der Suche nach einem adäquaten neuen Zuhause.


    LG Jana

  • Hi


    Also auf dem foto sieht sie ziemlich klein aus!! und wie alt sollte sie sein??


    Ich komme aus dem Elsaß Karlsruhe ist von mir 25km enfernt, bin oft in der südstadt...


    Du kannst mir ja eine PN schicke ...


    Hast du sie schonmal beim TA gehabt also kot untersuchung und aus was bestand ihr futter?


    Für 4 jahre kommt sie mir ziemlich klein vor!! seid wann hast du sie denn schon???


    lg

  • Hi.
    Das steht doch alles im 1. Beitrag:
    Sie hat den Leguan seit 4 1/2 Jahren.
    Gefüttert wurde gemäß Futterliste aus dem Forum.


    Selbst wenn der Leguan vielleicht etwas klein geraten ist, finde ich doch, dass sie gut aussieht.
    Wenn es wirklich ein Weibchen ist, wäre das zumindest für alle eine Chance, die mal ein kleines Weibchen suchen.


    Gruß Sabine

  • Hallo,


    danke Sabine, dass du die Bilder schon eingestellt hast. Ich habe heute noch Bilder von den Femoralporen gemacht. Ich schick dir die dann wieder zu.


    Also vom Kopf bis Schwanzanfang ist er ca 30 cm. Vielleicht sind 1,20 m etwas zu groß, aber einen Meter hat er auf jeden Fall. Ich habe mir auch schon gedacht, dass Sie für ihr Alter eventuell etwas klein sein könnte. Fand dies aber nie störend. Sie hat sich immer gut und auch regelmäßig gehäutet, von dem her fand ich das es in ordnung sei. Wächst und gedeiht....


    Futter war im Sommer immer von der Wiese und vom Garten von meiner Oma. Löwenzahn (mit Blüten), Spitz- & Breitwegerich, Brennnessel, Zitronenmelisse, Zuchiniblüten, Karottengrün (mag Sie besonders gerne) ab und an ein Stück Banane. Also wie gesagt Futter war immer streng nach der Futterliste hier aus dem Forum.


    War mit ihm auch schon einmal beim Tierarzt. Hier wurde auch der Kot untersucht, damals hatte Sie ein paar Parasiten diese wurden aber sofort behandelt. Habe jetzt noch einen Test zu Hause, welchen man befüllt und dann an ein Labor schickt. Habe Ihn aber noch nicht gemacht :-(


    Ich hoffe ihr könnt feststellen, ob ich hier nun für eine Leguandame oder einen Mann einen liebevollen neuen Besitzer suche.


    LG Laura


    Edit Bine: Bilder eingefügt!

  • Hallo


    Sorry hab net aufgepasst!!!


    Ich wollte damit nur sagen das die Kleine auf den ersten bildern klein aussah !! das kann aber auch von der aufnahme kommen!!


    Hatte aber nie gesagt das sie zu klein wäre...


    Ist ech hübsche dame! und auf den 2ten fotos sieht mann die göße besser!!

  • Hallo,


    ich dachte mir auch schon immer, dass Sie eine Dame sein muss.
    Schön, dass Sie euch gefält.


    Ich hoffe ich finde hier jemanden, der meine Dame bei sich aufnehmen möchte.


    LG Laura

  • Hallo,


    wollte euch mitteilen, dass meine Kleine ein super zu Hause gefunden hat. In dem neuen zu Hause ist sie in super Händen.


    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.


    LG Laura