Futter (Mäuse)

  • Hi, ich wollte mal wissen ob ihr euren ausgewachsenen Halsbandleguanen kleine Mäuse oder Pinkis gibt?
    Ich habe davon gehört das sie das fressen aber wollte mal auch den Rat anderer HAlter hören ob das gut ist oder Gesund für die Tiere ist?
    was haltet ihr davon?


    mfg Paddy ;)

  • Ok kennt ihr vielleicht welche die Mäuse verfüttern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von paddybest ()

  • Hallo,
    einige Tiere fressen schon ganz gern Mäuse aber gleichgern zumindest wird auch Hühnerherz gefressen. Da auch in der Natur kleine Wirbeltiere gefresser werden scheint das auch nicht der artgerechten Haltung und Ernährung entgegenzustehen.
    Falls ich Pinkimäuse verfüttere so immer entsprechend gut aufgetaute tote Mäuse. Eine lebende Maus zu verfüttern halte ich für Tierquälerei, da diese nicht schnell gefressen würde sondern längere Zeit angefallen, verfolgt und zerbissen wird.
    Beste Grüße...

    ca. Sommer 1955 erster Kontakt zu Futtertieren, hauptsächlich Fliegen und Mücken
    ca. 1963 erstes Buch über Schlangen geschenkt bekommen,
    ca. 1969 halte Molche und eine Landschildkröte -> offenbar bin ich ein Terrarianer... :-)
    ca. 1971 regelmäßige Besuche der DGHT- Stadtgruppe Dortmund, erste Zucht, es waren wohl Stachelleguane
    ca. 1985 erste Haltung und Zucht von Halsbandleguanen
    Internet: http://www.crotaphytus.de