psYco´s Grüner Zwerg

  • WOW, was für eine Pracht!
    Ich hab seit dieser Woche auch täglich Zuccini-Blüten, die orangenen, da gibts kein Halten mehr, wenn sie die sehen!


    Niko, frisst dein Kleiner schon so große Sachen oder musst Du das noch schneiden?
    Meine bekommen bei ganzen Zucciniblüten schon leichte Maulsperre :)


    Gruß Bine

  • NE NE das schafft er noch nicht, das wird alles noch klein geschreddert :-) Wollte davon eigendlich auch noch ein Bild machen, habe es dann aber doch vergessen und wo dann alles in Dosen und Schalen verpackt war hatte ich keine Lust mehr :-) Und hätte ich nur ein Bild von dem kleingeschnittennen gemacht häte man ja die Blütenpracht nicht mehr erkennen können.


    Das nächste mal gibt es ein vorher - nacher Bild

  • :thumbup: Wao das ist ein super schöner bunter Teller,ich biete meinen drein auch Kapuzinerkresseblüten an , die sind so verrückt danach!!!!


    Habe 4 große Blumen Kübel mit Kapuzinerkresse gezogen und etliche Kräuter!!!!! :P


    LG Anett

  • Sooooo.


    Wenn mall jemand nichts gescheitest im TV findet und nicht mit seiner Zeit anzufangen weiß hätte ich hier was ! XD


    Video 1/2
    Bei diesem Video passiert erst ab Minute 11 was, ja ich weiß schlecht geschnitten :-) aber ich sag ja wenn mal wer langeweile hat dann bitte :-)


    Video 2/2


    Habe die Cam einfach mal laufen lassen.......... habe das ganze kurz überarbeitet......... gesehen ist schlecht geworden....... und keine lust mehr gehabt.......versprochen das nächste wird besser ! :D

  • Zum verzweifeln......
    Sonst frisst der kleine Scheißer wie ich ja auch schon auf Bildern gezeigt habe, zwischen Ast und Futterschale hängend. Und jetzt ? immer wenn ich meine Kammera + Stativ drunter stelle, frisst er wie ein normaler Kammera scheuer Grüner Leguan !....... :) Und will einfach nicht seine zarten Schenkel zeigen.


    Nu konnte ich diese Bilder hier ergattern.......


    natürlich wieder nichts zusehen.


    Dafür hat sich der kleine irgendwann die Tage mal von seiner Model seite gezeigt und ein wenig für mich gepost. Aber seht selbst.
    Wenn jemandem irgendwas ungewöhnliches auffallen sollte bitte wie immer gleich melden.

  • Hi,


    schön hat das Tier sich entwickelt... Wie alt ist es jetzt? Noch sieht es sehr weiblich aus, sowohl von den Femoralporen, die gar nicht erkennbar sind, als auch von der Kopfform. Mal sehen, wie's weitergeht :).


    LG Jana

  • Am vierten August genau ein Jahr. Vergleichsbilder von anderen Tieren in diesem alter zeigen das meiner noch recht klein ist. Die Vergleichstiere leben aber dafür auch bisher nie alleine, sprich Konkurrenz und somit der drang zu wachsen sind wol eher da. Denke ich.
    Gehe einfach mal davon aus das wenn SIE :) einen Partner bekommt macht SIE bestimmt nochmal einen ordentlichen Schub.

  • Hallo
    schön hat sich dein Leguan gemacht. Bin da zwar nicht so der Kenner in Sachen Geschlecht, aber ich finde auch das es mehr nach einer Sie ausschaut.
    Bin auch gerade drüber mal ein brauchbares Foto zu bekommen um zu erfahren welches Geschlecht meiner ist.
    Mein Leguan ist ist anfang Juli ein Jahr geworden, ich stell heut Abend mal ein aktuelles Bild rein.


    Lg Pascal

  • Mein versuch ihn beim fressen zu Filmen hat nach unzäligen Tagen mal funktioniert. Nur habe ich es anscheinend versaut, habe wol zu weit rangezoomt.


    Naja was solls, früher oder später hab ich ihn/SIE mal wieder in der Hand.


    Hier das Video (geht diesmal auch nur 2min):


    Der/Die kleine von unten :-)

  • Also Niko, Deine Videos setzen neue Maßstäbe ;)
    Hab gestern Deine oberen beiden Videos (die 20 Min-Dinger) angeguckt und wäre fast eingeschlafen und nun filmst Du 2 Minuten lang eine Beregnungsdüse und einen halben unscharfen Leguanbauch :-D Da waren nichtmal die Schenkel oder der Schwanzansatz drauf ?-(


    Ich plädiere für bessere Videos :-D

  • Also Niko, Deine Videos setzen neue Maßstäbe ;)
    Hab gestern Deine oberen beiden Videos (die 20 Min-Dinger) angeguckt und wäre fast eingeschlafen und nun filmst Du 2 Minuten lang eine Beregnungsdüse und einen halben unscharfen Leguanbauch :-D Da waren nichtmal die Schenkel oder der Schwanzansatz drauf ?-(


    Ich plädiere für bessere Videos :-D

    :D herrlich! Ging mir genauso! Schade, dass die Düse nicht angegangen ist. Das wäre für mich das Highlight gewesen, auf das ich gewartet hab :P
    Versuch doch mal die Kamera mit Futter/Blättern zu umwickeln, sodass er geködert wird. Gibt vielleicht ein besseres Motiv?


    VG

  • Ja ja lästert ihr mal. :-) ich gebe das mit der geschlechtsbestimmung per Video jetzt auf. Außerdem hab ich euch ja vor den Videos gewarnt :-) wer dann guckt ist halt selber schuld. HiHi


    Naja spätestens wenn er seinen neuen Teich bekommt muß ich ihn ja umsetzen. Und dann lasse ich ihn erst in Ruhe wenn ich genug gute Bilder habe. Ha,ha


    Write by iPhone

  • Aber eins müßt ihr zugeben, das geplätscher ist sehr beruhigend. Oder war es Harntreibend ? Naja egal. ',:''


    Naja mein kleiner Zwerg ist halt ein wenig Kammerascheu, das ding ist ihm nicht ganz geheuer. Und sie Tagelang im Terrarium lassen nur damit er sich wie gewohnt und nicht seitlich zur Futterschale hangelt möchte ich wegen der netten Düse und des algemein für die Kammera tödlichen klimas nicht.


    Aja die Düse, hab ihm beigebracht durch den Schlauchkringel zu springen. Cool wa ? :-D


    Nein natürlich nicht, habe den Schlauch so lang gelassen um auszuprobieren wie ich sie am besten positioniere. Und irgendwie ist die position der Düse so ganz gut, also habe ich es einfach so gelassen. Und wenn dem kleinen mal danach ist kann er ja mal ne runde schaukeln gehen. Was er bisher aber noch nie versucht hat.


    :452:

  • Wie sollte es auch anders sein ? Da wurde ER/SIE schonmal festgehalten ! und was kommt dabei raus ?
    Ein unscharfes Bild :cursing:


    Da ich ihn die nächsten Tage öffters in der Hand haben werde, gebe ich nicht auf und versuche es weiter.



    Die Tierärztinnen konnten übrigens auch kein geschlecht bestimmen........ Die eine sagte sie könnte einen ansatz eines Hemipenis erkennen und würde wage auf ein Mänchen tippen und eine andere sagte er selber und seine Femoralporen sind noch zu klein um ein geschecht zu bestimmen.