psYco´s Grüner Zwerg

  • Denke auch das er noch nicht zu dünn ist, aus der einen Falte können aber auch mehr werden je nachdem wie er grade sitzt. Ich denke das Futter sollte klein genug sein. Ich mache gleich eh neues und mache davon mal ein Bild. Nein einen Namen habe ich Ihm/Ihr noch nicht gegeben, wollte damit warten bis ich weiß on es ein ER oder eine SIE ist. :-) Klaus seine Frau gab IHR den Namen Angel und ist fest davon überzeugt das es eine Sie ist. Naja mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt :-)

  • Für EDIT war ich zu langsam....


    Hier die Bilder vom Futter. Ich denke das ein oder adere etwas größere Blattstückchen dürfte nicht weiter schlimm sein. Die Roten Blütenblätter oben drauf sind mit absicht so groß.


    Auf der Speisekarte steht heute:
    Löwenzahn
    Wegerich
    Vogelmiere
    Basilikum
    Petersilie
    Kresse
    Löwenzahnblüten
    Ringelblumenblüten
    Gänseblümchenblüten
    Kapuzinakresseblüten



    Und hier hat er mich beim Futterschalen reinstellen beobachtet. :D


  • Also den Salatteller würd ich so weghaun ;) Lecker!
    Ich habe daran nichts auszusetzen, sieht gut aus und auch klein genug, denke ich.
    Bei den Kräutern im herkömmlichen Sinne (Petersilie z. B.), würde ich nicht jeden Tag das gleiche reintun. Meine z. B. essen nicht alle gerne Petersilie und es riecht halt doch stark. Wenn also was dabei ist, was ihm vielleicht nicht schmeckt, übertont sowas vielleicht die anderen Sorten. Also von den Gewürzen nehme ich nur ganz selten was mit dabei. Außer Basilikum, wo sie voll drauf abgehen, stehen meine nicht so auf menschl. Gewürze.


    Gruß Bine

  • Es sieht so aus als hätte er sich jetzt gut eingelebt, er frisst, er sonnt sich, läuft durch sein Eigenheim und wird langsam Frech :P .


    Habe grade endlich mal beobachten können wie er was gefressen hat. Juhuu. Auch wenn es so aussah als würde er nur die leckeren, bunten Blütenblätter fressen, habe ich gestern schon eindeutig gesehen das Futter fehlte.


    Warum Frech ?
    Ganz einfach er kommt immer öfters auf den einen Sonnenplatz in der nähe der Scheibe und stellt sein Kehlläppchen auf 8o . Fängt dann an zu winken und nicken. Die gesten gelten eindeutig mir, denn je nachdem wo ich stehe guckt er in diese richtung 8) .


    Hier die Bilder von der letzten Winkaktion.



    Das wichtigste ist natürlich das er sich eingelebt hat und ich jetzt wieder beruhigt schlafen kann, ohne die gedanken an ein Übergangsterrarium usw. :sleeping:

  • Hi Niko,


    na wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist... Prima, dass der Kleine sich offenbar recht gut eingelebt hat...


    Er winkt??? Nicht dass Du Dir versehentlich ne verkappte Pogona vitticeps angelacht hast :-D


    Weiter so und immer schön Bilder posten :)


    LG Jana

  • Also Winken tun Iguana auch, aber ich habs ausnahmslos bei den Damen beobachtet, wenn sie den von hinten ranschleichenden Kerl ablehnen wollen. Erst winken, und dann doch abhauen, wenn er nicht ablässt von ihr. Desweiteren kommt dieses am Körper kratzen auch vor, wenn sie sich häuten.


    Dass dieses Baby schon nickt und winkt und den Lappen aufstellt, das kann ich mir echt nicht vorstellen :)


    Die Bilder sind klasse!


    Gruß Bine

  • Naja ich will mal hoffen das er gesund ist :-) Aber den Kehllappen aufstellen und nicken macht er definitiv, vorzugsweise kurz nachdem er von einem Ast zum aderen gesprungen ist. Ob das Winken nun winken ist oder doch nur kratzen weiß ich nicht genau. Da er es aber genau so langsam macht wie ich es von meinen Bartagamen kenne, würde ich sagen er winkt.


    Werde mal versuchen ihn mit aufgestellten Kehlläpchen zu Fotografieren, problem dabei ist nur sobalt er den Fotoapparat sieht macht er sich meist platt und verweilt regungslos.

  • Der Kleine is ja putzig :love: Faszinierend: die riesigen Krallen im Vergleich zum Körper. Da sieht man gleich, welches Kaliber mal daraus wird!

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Ich hoffe das es mal ein richtiges Kalieber wird. Heute mal ein wenig abwechslung, habe mich mal mit Filmen und zusammenbasteln versucht.


    VIDEO:
    http://www.youtube.com/watch?v=_x5THggGBKo
    Leider habe ich ein wenig an der Qualität gespart :cursing: .


    Ein Bild gibt es aber trotzdem noch.

  • Das Video ist ja klasse :)
    Meine Hinterwelts-Leitung brauchte über ne halbe Stunde zum Laden und dann wartete ich mit Spannung auf die große Action... und wartete...und wartete und dann... bewegte er sich 8o ....nur leider zum falschen Napf und außerhalb der Kamera :evil:


    Und als nächstes möchte ich den Zwerg nicken sehen im Video :thumbsup: