Terrarium für Plattschwanzgecko?

  • Hallo,
    ich habe mir vor nem jahr oder so ein terrarium gekauft. Ich hatte mich dann dazu entschieden ein Chamäleon drin einzuquartieren. da ich dann aber erst hinterher gemerkt hab, dass es zu klein ist und man lieber keine glasterrarien für chams nehmen kann, ist es jetzt fertig aber kein Tier wohnt darin. Jetzt frage ich mich natürlich ob es für einen Plattschwanzgecko geeignet wäre. Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus und kann mir helfen.
    Es ist ungefähr 90 cm hoch, 80 cm lang und 50 cm breit. Ich habe einen brunnen darin und einen nebler. Als beleuchtung eine UV-licht röhre und einen wärmespot.
    Sind das günstige Bedingungen für einen Gecko?


    Liebe grüße edi

  • für uroplatus henkelii ist es etwas klein,und die kleineren uroplatus arten würd ich dir nicht als anfänger empfehlen.


    aber warten wir mal auf die gecko leute,so genau kenn ich mich da auch ned aus.
    gruß
    micha

  • hi


    ehmmm
    was wollte ich noch mal sagen ach ja ich habe selber uroplaten
    Uroplatus henkeli u. U.pietschmanni
    ich kann aber selber nicht sagen das die tiere einfach zu halten
    auch einem henkeli würde ich keinem anfänger emphelen
    ich weiß das die seltenheit und das einfach geile und bizzare aussehen der tiere jemanden anloggt es gibt aber so etwas ähnliches wie ein uroplatus meiner meinung nach Möchtegern uroplaten gennant
    die tiere kann mann auch als anfänger super halten ptychozoon kuhli
    Faltengecko gennat ein freund hat selber einen und der gedeiht super bei ihm ich kann die tiere nur emphelen


    ach ja was uroplaten betrifft die tier würst du sowiso nicht oder schwer kriegen das madgaskar komplett dicht macht sie lassen keine tiere mehr raus ;(


    naja bei fragen melde dich bitte noch mal kann dir zum ptychozoonleider wenig erzhälen da ich keine ahnung und keine erfahrung von den tieren habe !


    BIS DENNE
    mfg philipp !!!><!!!




    :416::416::416::416::416::416: