AquaTerrarium aus einem 160l Aquarium

  • Hallo liebe Forum- Gemeinde!


    Ich bin neu hier und komme direkt mit ein paar Fragen :)
    In der Aquaristik kenne ich mich recht gut aus und suche jetzt, nach einem Umzug, eine neue Herausforderung. Ein Aquarium solls nicht nochmal werden. Fische seien eh nur langweilig (Meinung meiner Lebensgefährtin :D )
    Ein guter Grund also, sich einem neuen Thema zu widmen: AQUATERRARIUM :]
    Ein 160l Aquarium mit einem Eheim EccoPro 300 Außenfilter, Abdeckung mit Beleuchtung ist vorhanden.


    Jetzt brauche ich erstmal nur ein paar Ideen für Gestaltungs- und Besatzmöglichkeiten.
    Natürlich würde ich gerne wissen welche Tiere man drin halten kann und wie groß der Wasserteil sein sollte?
    Außerdem mag ich es recht grün und deswegen fallen Tiere weg, die die Pflanzen fressen würden... außer die Tiere gefallen mir so sehr und sind so interessant, dass ich da auf Pflanzen verzichten würde ;)


    Also, einfach mal her mit Ideen!!


    Grüße und vielen Dank im Voraus!


    Lukas