Terrarium 50x30x30 sucht neuen Bewohner

  • Hallo Leute.
    Ich habe ein Terrarium mit den Maßen LBH 50x30x30 mit aussenliegender Beleuchtung.
    Ich würde in dem Terrarium gerne Amphibien halten, jedoch hab ich keine Ahnung was ich da reinsetzen kann.
    Hättet ihr ein paar Tipps für mich?
    Danke!
    BiDoubleU

  • Grüß Dich,


    warum möchtest Du Amphibien halten? Weil Du halt ein leerstehendes Terrarium hast, oder weil Du eine Froschart, die Dir gefällt, halten und pflegen möchtest?
    Ich nehme Deiner Frage nach Ersteres an.


    Warum kauft man sich Tiere/Exoten, nur weil man halt ein leeres Terrarium rumstehen hat und nicht einmal annähernd weiß, was einem gefällt.
    Tiere sollte man sich anschaffen, weil man eine Art über viele, viele Jahre halten und beobachten möchte - dann weiß man aber in der Regel, welche Art dies sein soll und beschafft danach das nötige Equipment.


    Was sollen wildfremde Menschen empfehlen? Wir kennen weder Dich noch deine Lebensweise/Vorlieben.
    Ich verstehe so ein Vorgehen nicht wirklich.


    Grüße,
    Irina

  • Servus Irina,
    ich habe unter anderem chinesische Rotbauchunken, einen Makifrosch und einen Clownfrosch. Steht auch in meinem Profil.
    Ich würde gerne eine weitere interessante amphibische Art pflegen und beobachten. Bei meinen Nachforschungen ist mir aber keine Art untergekommen, die mich anspricht. Daher meine Frage ob mir jemand eine Anregung geben könnte.
    Vielleicht ist es verständlich, dass ich gerne bestehendes Inventar weiterhin benützen würde. Wenn es jedoch keinen passenden Besatz für ein derartiges Terrarium gibt, dann ist es halt so. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas da rein.
    Greets
    BiDoubleU

  • Grüß Dich,


    gut, Dein Profil hab ich jetzt nicht angesehen - mein Fehler.
    Aus dem Post ging es nicht hervor, dass Du bereits Amphibien hältst.


    Also mir fällt jetzt nicht wirklich was ein - aber wie gesagt, ich halte auch wenig davon, nur weil man ein Terrarium rumstehen hat, irgendein Tier reinzusetzen, von dem man nicht mal weiß, dass es, es gibt bzw. man es halten könnte.


    Wäre die Reihenfolge nicht umgekehrt? Tier gefällt einem! Man informiert sich, beschafft die nötige Infrastruktur, etc?
    Ich muß ehrlich gestehen, dass ich mit dieser Mentalität nicht wirklich kann. Ist nicht bös gemeint oder persönlich.


    Grüße,
    Irina

  • Ich habs nicht persönlich genommen, keine Angst. :)
    Ich hätte nur gerne dieses Terrarium weiter verwendet aber so wies aussieht werd ich es wohl verkaufen. Oder ich behalt es als Quarantäne für die Frösche.
    Bisher habe ich es auch immer so gehalten wie du. Ich hab ein interessantes Tier gefunden, mich informiert und alles notwendige besorgt. In dem besagten Terrarium hat bis vor kurzem ein Tausendfüßler gewohnt. Jedoch würde ich wieder gerne eine weitere Amphibien halten anstatt einen Spinne, Skorpion oder ähnliches in das Terrarium zu quetschen.


    Dann wirds wohl doch ein Pärchen Pfeilgiftfrösche in einem neuen Terrarium.
    Danke für deine Hilfe, Irina.
    Schönen Abend noch und bitte schliesst das Thema.


    Greets
    BiDoubleU

  • hallo
    ich weiss das dieses tier nicht gerade deinen vorstellungen entspricht aber ich mache den vorschlag trotzdem.
    in deinem terra könntest du auch achatschnecken halten. diese tiere sind sehr pflegeleicht und trotzdem recht speziell.
    ich finde sie ausserdem interressant. zurzeit habe ich gerade 13 jungtiere. diese wären noch zu haben :-)
    lg rabbit

    Achatschnecken sind wundervolle Tiere!:love: :431:

  • Hallo Rabbit,
    danke für das Angebot. :) Achatschnecken hatte ich mir auch schon überlegt.
    Als ich jedoch ein erwachsenes Tier bei einer Messe gesehen habe hab ich den Gedanken wieder verworfen.
    Ein derart großes Tier in so einem kleinen Terrarium tut mir einfach leid.
    Greets
    BiDoubleU

  • hallo


    du hast wahrscheinlich einfach dei falsche art gesehen:-)
    nichtalle werden (also das häuschen) 15cm gross.
    meine sind nur höchstens 10cm, eher kleiner.
    aber musst du selbst wissen.

    Achatschnecken sind wundervolle Tiere!:love: :431: