• Hey, ich habe am Sonntag meinen Freddy (Jemenchamäleon) abgeholt und wie es aussieht hat er die 2h 20min autofahren gut überstanden. Als ich seine Transport Box (mit einem Handtuch verdunkelt) ausgepackt habe und auf einen Schrank im Wohnzimmer gestellt hatte, hat er ganz neugierig versucht an dem Handtuch vorbeizuschauen. Es war echt neugierde, denn er hat nur in Richtung Terrarium geschaut, das kannte er ja immerhin schon vor der Fahrt.


    Kabel von den Lampen angeschlossen, Pflanzen hineingestellt und noch schnell besprüht damit der kleine hineinkonnte. Ich habe also den Deckel von der Transport Box entfernt und ihm meine Hand angeboten. Bischen verwirrt starrte er auf meine Hand und auf mich 8| und ließ dann aber recht schnell seinen Ast los und kletterte auf meinen Arm. Bevor er seinen letzten Fuß auf einen Ast im Terrarium gesetzt hatte, hat er nocheinmal kurz gefaucht... aber er war mit dem rücken zu mir!? Er war wohl sauer wegen der fahrt :D


    Futter habe ich ihm noch keins gegeben, aber Wasser wollte er... ich war echt erstaunt. Ich habe Wasser über den Mund getröpfelt und er hat den Mund aufgemacht und getrunken.... Es sind die kleinen Dinge die einen irgendwie glücklich machen können :]


    Ich muss morgen erstmal einkaufen gehen..
    -Es fehlt einiges an Grünzeug im Terrarium, könnt ihr mir sagen ob z.B. beim Pflanzen Kölle die Zimmerpflanzen mit Pestiziden besprüht werden`?
    -Sepiaschale brauche ich noch
    -Hygrometer (war nur 1 Thermometer mit 2 Sensoren dabei)
    -Futtertiere (habe nur Wanderheuschrecken)
    -kleinteile für Tropftränke und Beregnungsanlage
    und eine Große Zimmerpflanze damit er mal raus kann aus dem Terrarium zum er-Klettern des Wohnzimmers


    Bilder werde ich heute machen und dann hochladen. Er hat sich vor kurzem gehäutet bzw ist noch dabei muss da da etwas beachten außer viel feuchtigkeit?


    Wiegen konnte ich den kleinen noch nicht, wollte ihm den streß ersparen nach der fahrt, wenn ich ihm erstmal 2mal pro Woche 2-3 Futtertiere mit Korvimin gebe sollte das doch langen oder? Sepiaschale würde ich ihm jeden anderen Tag geben. Wie viele Fastentage muss ich denn bei so einem Knapp 2 Jahre altem Kerl machen?1 oder 2? ?(

  • Ich hab ihn direkt vom Vorbesitzer geholt mit seinem alten Terrarium bis meins gebaut ist. Deswegen kannte er das Terrarium von VOR der Fahrt =). Transportbox mit Styropor usw. habe ich nach Angaben von einem Forenmitglied gebaut und ihn darin transportiert.... Nach der Fahrt war ich ein bischen neugierig wie er die fahrt überstanden hat. Ich weis ich hätte ihn dann schnell ins Terrarium machen sollen, also erst vorbereiten und dann direkt hinein. Habe ihn also aus der Styroporbox genommen '(er war in der Styrobox nochmal in einer Box, die aber durchsichtig ist) und habe diese mit einem Handtuch verdunkelt damit er nicht nervös wird, bis dahin war er nämlich grün, ohne Punkte und nicht dunkel verfärbt. Der Kerl hat mich total überrascht, denn nichtnur dass er nicht so nervös war wie ichs erwartet hatte, er war neugierig und hat sofort sein Terrarium gesehen und am Handtuch vorbei dorthin geschaut-


    Da dieses Terrarium nicht so gut bepflanzt war, wie es sein sollte fahre ich jetzt Pflanzen kaufen, außerdem ist es nur 1,4m hoch und deswegen will ich ihm noch ein bischen die möglichkeit geben außerhalb auf einen Baum zu klettern, wenn er will (über den Baum wird auch ein HCI strahler gehängt, aber muss warten bis der bestellte da ist).


    Hab mich gestern nicht richtig ausgedrückt bei dem Ersten Post glaube ich, lag wohl an der Müdigkeit ^^

  • Ich wünsche dir auch ganz viel spaß mit dem klein .


    Ich finde es gibt nichts schöneres als sie zu beobachten .


    Hatt er sich auf dem Foto geheutet oder hast du ihn so abgeholt ?