Pseudempusa pinnapavonis larven geschlüpft

  • hallo leute,meine Pseudempusa pinnapavonis hat 3 Ootheken.heute sind die ersten larven geschlüpft.kann mir einer sagen wie ich die in nen anderes tera setzen kann?(sind ca über 50stück)
    möcht die in ein grösseres tera setzen,leiter hab ich kein plan wie ich die da raus bekommen soll.würd mich über ein paar tips freuen wie ihr das macht.
    danke zoggi

  • Worin hast Du die Ootheken denn inkubiert? Im Elternterrarium?
    Dann einfach das Muttertier rausnehmen.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Ja leider im Elternterrarium.naja finde das etwas zu klein für die vielen larven,deshalb möcht ich gern die kleinen umsetzen.und das weibchen ist sehr agressiv.
    werd mal versuchen das kleine in das grosse zu stellen und den deckel von den kleinen auflassen vieleicht kommt ja wenigstens ein gross teil raus.aber trorzdem danke für dein tip.

  • Die Aggressivität des Weibchens hat aber nichts mit dem Nachwuchs zu tun.
    Du kannst sonst lediglich versuchen, mit einem dünnen Ast oder Schaschlikspieß
    die kleinen einzeln daraus zu holen. Aber glaub mir, Muttertier raus ist sinniger.
    Die wird die kleinen sonst fressen;)

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "