Körper schrumpft ...

  • Servus,


    Mein kleiner wird dünner und dünner, es sieht jetzt schon so aus, als wenn jemand von 100 kg auf 60 abgespeckt hat und dann die Haut halt noch übrig bleibt ... er isst auch viel zu wenig und läßt sich streicheln ?!?!


    Also irgendwas stimmt nicht. Hat jemand einen Rat ? Evtl. Terra komplett reinigen und erneuern ?

  • Hallo,


    ich würde auch in jedem Fall eine Kotprobe machen lassen. Ich glaube nicht das Dein Leguan Eier im Bauch hat, denn dann wäre er dicker als vorher, obwohl er weniger frisst. Kotet das Tier noch ab? Warst Du das mit den 2 Legus die sich nicht verstehen? Wenn ja, hast Du die 2 Tiere schon getrennt?


    Lg Melle!

  • Hallo,
    die "Beule"..fühlt das hart/fest an ? ist das verschiebbar unter der Haut?
    (vorsichtig fühlen bitte!)
    Normal entstehen solche "Beulen" durch die Därme, z.B durch Kotanschoppung!!
    Kotet der Leguan normal ab? in normaler Frequenz(also eben oft?)und Quantiteit? (eben viel?)
    LAss bitte eien Kotprobe untersuchen;der Leguan hat fast sicher Parasieten!
    Man kann Kotproben auch bei EXOMED /Berlin oder GEVO/Filderstadt einschicken!
    Grüsse,
    Rosi

  • Mutschmann, Dr. Caren und Dr. Frank, Am Tierpark 64, 10319 Berlin, Tierarztpraxis/Exomed (Sektionen, mikrobiologische und parasitologische Untersuchungen, Spezialist für Amphibienkrankheiten, Tel/Fax: 030-5112008
    Ruf bitte erst bei Dr Mutschmann an und frag ihn was er an Untersuchungen anrät!
    Er ist Parasitologe und spzezialisiert auf diese Untersuchungen..nicht alle sind nötig ; er stellt auch bei Wunsch ,ein entsprechendes Behandlungschema für den heimischen Tierarzt auf.
    Grüsse,
    Rosi