Darf ich folgende Pflanzen füttern...

  • Hi!
    Ich hab vor kurzem mal nachgefragt ob ich Bilder von Pflanzen, die ich nicht kenne, reinstellen darf,damit fals sie jemand kennt und sie geiegnetes Leguan-futter sind, mich aufklären könnte. Dass sind nun einige davon, einige kenne ich zwar, habe aber noch einige fragen dazu:



    Meerrettich? Ich dachte dass sei dass selbe wie ingwer. Also Meerrettich (blätter) kann ich füttern? auch mit Blüten? Und bei uns wächst auch wilder Meerrettich, ist der auch ok?

    Ich glaube dass wächst überall, ich kenne nicht den Namen, schmeckt aber bitter (die blätter) haben wir als Kinder oft gegessen (so nach dem motto es ist bitter, wer kann es essen...) Kann so groß wachsen, oder klein ohne Blüten und Stängel.

    Kennt dass jemand? Es wächst in der nähe von wasser.

    Dass selbe wie beim vorherigen Bild.

    Dass selbe wie beim vorherigen Bild.

    Blaubeeren-busch (die beeren sind etwas größer als die aus dem Wald. Darf ich die Blätter und die Beeren füttern, oder keines von beiden?

    Wächst an einem kleinem Fluss.

    Dass selbe wie beim vorherigen Bild.

    Bäume die auch in der nähe vom Fluss wachsen, sie haben weisse Blüten, die sehr gut richen, mann kann die Blüten auch essen, schmecken süss.

    Stimmt es dass mann alle Obstbaumblätter füttern darf? Dass hier ist auch ein Obstbaum, ich kenn aber leider nicht den Namen.


    Ich wollte noch wissen ob ich roten klee komplet mit blüten füttern darf? Ist Zaunwinde auch ok mit Blüten zu füttern?
    Auserdem mag mein Leguan gerne Weinblätter, deshalb kriegt es immer etwas davon, kann dass schlecht sein wenn ich es oft damit füttere? Wie kann es sein dass Taubnesseln geignet sind, wenn es doch so 'brennt' wen man es anfässt? Stört dass die Leguane nicht?
    Dass wärs fürs erste, hoffe dass jemand etwas davon erkennt, denn es gibt davon ne ganze menge...


    LG

  • Hi,


    zu den meisten Pflanzen kann ich Dir nichts sagen, aber eine Taubnessel ist "taub", d.h. sie brennt nicht... Aber auch Brennesseln werden meist gern gefressen. Scheint den Leguanen nichts auszumachen.


    LG Jana

  • Och, vielen dank für die Antworten. Ich werde mir das Buch besorgen, sind denn auch viele Bilder von Pflanzen drinnen?
    Und auch danke für die Liste, es gibt ein Paar da wusste ich nicht dass sie ok sind. Danke.

  • @Pics:
    1) Meerrettich
    2) ein Sauerampfer
    3) Gundermann
    4) ein Beifuß
    5) ein Storchschnabel
    6) keine Ahnung ... hast Du ein Foto von den reifen Früchten?
    7) ein Hollunder
    8.) Wiesen-Bärenklau
    9) Robinie
    10) Maulbeerbaum


    kannst es ja mit der Futterliste abgleichen ...


    Wer eine Pflanze bestimmt haben will, darf mich immer gerne per PN kontaktieren. Fotos von Blüten und Früchten machen es leichter.


    LG, Stefan