Cosma nun auch Spinnenhalter

  • Moin,


    ich hab ja keine Nephila. Wenn dann würde sie frei hängen, die bauen Riesennetze. Und sie sind standorttreu!


    Neu hinzugekommen sind ein Pärchen Geißelspinnen.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Brrrr... ekelhafte Viecher :D Sind das Damon diadema?


    Eine Nephila würde ich mir ja auch ganz gern zulegen... Aber hier in Mamas Häuschen und mit meiner nicht unbedingt Krabblerfreundllichen Freundin eine riesige Nephila über mein Bett zu setzen... naja :D

  • Hallöchen Jenny,


    na hübsche 8-Beiner mit recht skurrilen Namen hast du, lach.
    Soso Herr und Frau Hässlich... sehen für mich eher wie unterernährte, etwas geplättete Hamster aus. ?(


    Ich wünsche dir damit viel Spaß und Erfolg... lass dich nur nicht Beißen.
    Das möchte ich nicht am Finger hängen haben.


    Liebe Grüße
    Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hey Mel,


    schön mal was von Dir zu lesen;)
    Nun, skurile Tiere brauchen eben skurile Namen. Herr und Frau Häßlich triffts da doch
    schon arg auf den Punkt:D Ich kann aber alle in so weit beruhigen dass eigentlich nur Wirbelltiere
    bei mir einen Namen bekommen. Alles andere.......pfuuuu, da würde mir schon längst nichts mehr einfallen;)


    Den beiden scheints gut zu gehen. Zumindest ist morgens immer das Futter verschwunden was ich abends
    vorm zu Bett gehen noch gebe. Möcht die gern mal fressen sehen, aber ich verpasse es immer. Wenn ichs mal sehe,
    sind sie schon am Fressen, das Jagen hab ich verpasst *g*

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hallo Cosma


    Könntest du uns mal dein Terrarium der D.diadema vorstellen? Sind ja reine Höhlenbewohner soweit ich weis. Find ich sehr interessant diese Art.


    Gruß Marcel

  • Rinde Rinde Rinde, Korkröhre und Rinde. Soviel wie möglich. Machts allerdings schwierig die zu beobachten.
    Lassen sich aber sofort blicken wenn das Licht im Schlafzimmer ausgeht, also sofort bei Dämmerung.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr haben, und inzwischen waren komplett
    alle Terrarien leer. Bis zur letzten Hamm ne Freundin fragte, ob sie was mitbringen
    soll. Verneinte ich erst, aber 2 Minuten später rief ich sie doch an :rolleyes: Sie sollte
    mal "gucken". Tat sie und kaufte ohne mein Wissen. Ich bereue es nicht :D


    0.1 Brachypelma emila


    In Fallingborstel sollte sie nach einer B.klaasi gucken. Tat sie, kaufte mit meinem BEFEHL XD


    Der hier ist ein "Fundtier" Fand seinen Weg per privatem Transport i-wie nach Hamburg,
    wurde aber nie abgeholt. Die, die den nicht abgeholten Karton abholte wollte ihn lieber nicht u.a. wegen d. Kindes,
    den Grund kann ich nachvollziehen. War ja auch immer mein Grund.
    Nun ist meiner aber 10 inzwischen, und weiß was Sache ist. Dies Tier hat mich beim Umsetzen
    "theoretisch" schon 3 Mal getötet weil mein Herz vor Schock zersprungen ist. Verdammt schnell... Gott sei Dank
    ist er jetzt im Endterrarium. Nie wieder will ich den Umsetzen müssen ;) Das Terrarium ist übrigens mit Schloss versehen.
    Da riskiere ich lieber nichts. Er hat nur 6 Beine, warum weiß keiner.

    1.0 Peocelotheria sp. lowland "bara"

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Er hat nur 6 Beine, warum weiß keiner.


    Vielleicht ist es ein Insekt... ;-)


    Eventl. irgendwo eingeklemmt oder schon ein älteres Exemplar.


    Hatte auch mal eine P.ornata und eine P.metallica. Die P.ornata ist mir beim umsetzen mal entwischt und die Zimmerwände entlang gerannt. Die Geschwindigkeit mit der sie das tat war wirklich erschreckend.



    Gruß Marcel

  • Zitat

    Vielleicht ist es ein Insekt... ;-)


    Haha, das könnte natürlich sein :D Dann bekommt er ja bald Flügel
    nehm ich an?


    Ich wusste ja, flink. Aber was das bedeutet weiß man wirklich erst, wenn
    sie losflitzen. Und 2 Beine weniger machen den Herren nicht grad langsamer.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hey,


    respekt:
    Wenn so ein Tier meine Haustüre passieren würde, würde ich selbst evakuieren.
    Könnt ich nie zuhause halten, dauerhaft ansehen, geschweigeden auch jemals anfassen.


    :D


    Naja, jeder hat so seine Lieblinge und auch unterschiedliche Schmerzgrenzen,
    ist ja allgemeine bekannt. Einige durschnitts Menschen nehmen ja sachon bei meinen süüüüüüßen Geckos reiss aus.^^




    LG
    Marc