Chamäleon hängt an der Gaze

  • Morgen,


    die Gaze ist schon die engmaschigste wo es gegeben hat. Ist normale aus dem Baumarkt.


    Mache ihm mal den Vorschlag ein paar Kletteräste im oberen Bereich anzubringen, vielleicht ist es ja die Lösung des Problems.


    LG
    Sven

  • Hallo,auch ich habe die Erfahrung gemacht,daß juvenile Pantherchamäleons vorzugsweise kopfüber an der Gaze langhangeln und teilweise auch so geschlafen haben. Meine ausgewachsene Pantherdame macht das ab und an heute noch,da ihre Krallen noch Halt in der Gaze finden. Der Panthermann ist für derlei Aktivität leider zu groß und schwer und findet in der feinen Gaze keinen Halt mehr,sonst würde er es wohl auch noch machen...
    Es ist also m.E. ein ganz normales Verhalten und kein Grund zur Sorge. Meine Tiere sind aber auch im ganzen Terrarium unterwegs,meist auf Futtersuche und das "Rumhängen" wird mit zunehmenden Alter immer weniger.
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • habe mir heute ein 6 monate junges pantherchamäleon gekauft, kaum war es 15 min im terrarium hing es auch an der gaze. vlt so en tick bei f. pardalis.
    terrarium ist 80cm auf 80cm auf 150cm ( t b h ) von daher liegt es schonmal nicht an der größe des terrariums. und zu kalt ist es bei mir auch nicht. denke ist einfach ein tick der kleinen.

  • Mein kleiner macht das auch !


    Aber das ist wohl normal das haben die kleinen beim Züchter auch alle gemacht.


    Er meinte das wird mit der Zeit weniger da sie irgendwann zu schwer sind um da gemütlich zu hängen.