Schwanz abgebrochen

  • hi, gestern abend, saß ich so beim zocken, da hörte ich das chiccita wie sie ihren schwanz schüttelte. natürlich gleich rein ins terrarium um zu schauen ob ihr schwanz eingeklemmt sei. ohoh, dachte ich, eingeklemmt. da wollt ich ihr helfen, aber zu spät. an ner stelle wo sie schon knapp 2jahre liegen, aber wahrsacheinlich hat sich mit der zeit ne lücke zwischen terrariumwand und liegebrett gebildet, so das sie da ihren schwanz verklemmt hat:-(. sie kam dann auf einmal ganz ruhig von ihrem liegeplatz und ich hui, noch mal gut gegangen, aber falsch gedacht. ich schaute sie mir an und sah das ihr knapp 15-20 cm schwanz fehlen, die sie an ner sollbruchstelle abgeworfen hat:-(( . scheiße dachte ich. sie ist die liebste, sie hat nie irgendwie mit den schwanz geschlagen und war noch komplett bis in die kleinste schwanzspitze. jetzt hab ich(sie) den salat. weis garnicht genau ob das von nem tierarzt noch mal angeschaut werden sollte!?


    :cursing:

  • Hi Chil.


    Stell doch mal ein Foto ein?


    Nachdem mein Weibchen Anfang des Jahres ein Stück Schwanz entzündet hatte und der Tierarzt einen Teil abgeschnitten hat, habe ich ein Desinfektionsmittel (antibiotisch) 2 x täglich auf die Spitze aufgesprüht. Das ganze ist wunderbar verheilt.


    Gruß Bine